Fritzbox 7170 und Skypee geht das?

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
46
hallo zusammen. trotz suche hab ich keine antwort gefunden. ich überlege mir eine 3 euro festnetzflatrate bei skype zu buchen. nur möchte ich nicht die skype software nutzen und nur per headset telefonieren. meine frage: skype ist ja auch nen voip anbieter eigentlich. kann man skype an der 71070 nutzen? sprich den dort als internettelefonie eintragen und regulär fürs voipen dann nutzen? oder geht das nur direkt unter windows mit der pc software und headset?

... nur möchte ich nicht die skype software nutzen und nur per headset telefonieren ... kann man skype an der 71070 nutzen ...
Da Du auf jeden fall die proprietäre SW brauchst, kannst Du Skype nicht wie einen anderen VoIP-Anbieter behandeln und auch nicht die FB nutzen, um eine Verbindung herzustellen. Also doch Headset.
Lies Dir mal die WIKI durch und schau in diese Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist VoIP, nur ein Teil davon arbeitet nach dem SIP-Standard, den auch die FritzBox unterstützt. Einige Anbieter, wie z.B. Skype, setzen aber gezielt auf eigene Formate, die mit (fast) nichts kompatibel sind.

Es gibt für Skype diverse Hardware-Telefone, die mit und ohne PC können.
Bei denen ohne PC ist mir noch kein wirklich gutes untergekommen.
Chat und Datenübertragung geht damit grundsätzlich nicht.

Für PC habe ich ein Logitech Cordless Internet Handset. Die Anwahl von normalen Nummern ist damit aber nicht möglich. Keine Ahnung, warum da Zahlentasten drauf sind.

Außerdem braucht man noch eine Skype-in Nummer, sonst wird keine oder auch eine unsinnige Nummer übermittelt. Das kostet extra.

Skype ist eben eher ein Dienst für sich und nicht für 'normales' Telefonieren.

Für die in Ihrem Abonnement enthaltenen SkypeOut- und Skype To Go-Anrufe* gelten so genannte faire Nutzungsbeschränkungen, die die maximale Anzahl von Minuten pro Nutzer auf 10.000 Minuten im Monat begrenzen. Wenn sich Ihr Abonnement auf mindestens zwei Länder erstreckt, ist diese Anzahl die pro Monat für Ihr Konto erlaubte Gesamtminutenzahl, d. h. sie gilt nicht pro Land. Skype behält sich das Recht vor, für Minuten, die über diese Beschränkung hinausgehen, die üblichen SkypeOut-Gebühren und eine Verbindungsgebühr in Rechnung zu stellen. Ihr Abonnement ist lediglich für den privaten Gebrauch vorgesehen.

!! Keine Notrufe über Skype. Skype ist kein Ersatz für Ihr normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden. !!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya