FritzBox 7170 und T-DSL 16000?

andipphone

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit neuestem ist bei uns T-DSL 16000 verfuegbar. Ich ueberlege daher zur Zeit, ob ich umstellen soll. Nun finde ich im Forum aber doch deutliche Hinweise, dass es Probleme gibt, wenn man diese DSL-Geschwindigkeit mit der FritzBox 7170 nutzen moechte (bei 6000 arbeitet das Geraet bei mir wunderbar!). Wie sind denn eure Erfahrungen mit DSL 16000 und der FritzBox 7170?


Viele Gruesse

Andreas
 
Stell um und sei glücklich, dass das bei Dir geht ;)
Wenn es Probleme gibt dann nur, wenn die Signalqualität des DSL-Signals sehr schlecht ist. Dazu gibt es aber oben im Wichtigbereich eine Howto, was sich mit DSL-Verbindungsproblemen beschäftigt. Das sollte Dir zur Not helfen ;)
 
Hi,

die Box bricht unter Last leider schnell zusammen :( Ich hab mir letzte Woche SuSe 10.2RC1 über Bittorrent gezogen und die Box ist 2x abgestürzt :( Erst nach Beschränken der Verbindungen lief es wieder. Auch bei "normalen" Downloads mit Fullspeed reagiert die Box teilweise nicht mehr und ich muss den Stecker ziehen. Dies passiert aber zum Glück nicht allzuoft.
Das Modem der Box ist sehr bescheiden, kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, dort habe ich ein paar Modems verglichen.

www.modemvergleich.de.vu

Gruß
Markus
 
Markues schrieb:
Hi,

Erst nach Beschränken der Verbindungen lief es wieder.

Hallo Markus,

heisst das, du drosselst die Geschwindigkeit der Fritzbox oder du beschraenkst die Anzahl der Verbindungen ueber Bittorrent?

Gruesse

Andreas
 
Ich hatte bisher noch kein Problem. Keine Verbindungsabbrüche, keine Resyncs, die Geschwindigkeit liegt laut FB dort wo sie auch sein soll.
 
Hi,

ich beschränke die Bittorrent-Verbindungen. Der Ping liegt trotzdem bei >13ms über Fast Ethernet (normalerweise > 1ms!). Nur eine weitere Beschränkung senkt den Ping wieder auf Normalwerte :(
Bei dem Speedtouch als Router habe ich das Problem nicht. AVM sollte da auf jeden Fall firmwaretechnisch nachbesser, sofern möglich.

Gruß
Markus
 
Ich habe zwar kein T-DSL sondern Arcor-DSL aber die Leitungen sind in der Regel sowieso die Gleichen.
Bei mir funktioniert 16000 wunderbar. Auch wenn ich tatsächlich "nur" 13500 real bekomme. Aber das trotzdem, obwohl mir gesagt wurde, dass die Leitung zum nächsten Knoten eigentlich für 16000 zu lang ist.

Stresstests habe ich nicht gemacht. Nur die normalen Speed-Tests.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge