Fritzbox 7170 upnp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc-9

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
upnp anschalten oder auslassen denn ich hab beim css spielen immer das gefühl dass die ports nicht freigegeben sind(UDP etc) imo hab ich nur ein WindowsXP angschlossen mit nicht sensitiven daten also wenn was passieren sollte format c und gut

Geht es auch im Klartext?
Ich geb dann mal den Erklärbar ;)

Der TE hat einen Modemrouter Typ "7170" des Herstellers AVM. Dieses bietet als Hilfe einen Modus "Universal PlugNPlay", der es Programmen ermöglicht, evtl. benötigte Ports selbst zu öffnen und nach Gebrauch auch wieder zu schließen. Dieser Modus ist eingeschaltet.
Spielt er einen Egoshooter (hier: Valve's "Counter Strike : Source"), meint er festgestellt zu haben, dass trotz eingeschaltetem uPnP die benötigten Ports (speziell UDP) nicht freigegeben werden. Welche Ports betroffen sein sollen und worin sich seine Vermutungen begründen, gibt er nicht an. Da er momentan nur ein Endgerät (sog. Personal Computer mit denm OS "MS Windows XP") einsetzt, scheint es ihn aber auch nicht zu interessieren, was mit den auf dem Gerät gespeicherten Daten geschieht. Er gibt an, eventuelle Fehlbedienungen durch eine Kombination von Formatierung und anschließender Neuinstallation / Einspielen eines zuvor gefertigten Images jederzeit beheben zu können. Des Weiteren verzichtet er auf jegliche Angabe von teilweise benötigten Satzzeichen und sämtlichen relevanten Angaben.

Lieber TE, wenn du Hilfe brauchst, dann musst du uns auch helfen: Angaben, Angaben, Angaben. Raten und kombinieren kann jeder im Kreuzwortheftchen oder beim Sudoku. Außerdem stehe ich und andere Menschen sicherlich auch immer noch auf eine halbwegs lesbare Mitteilung. Daran haben auch mehrere Jahre Nutzung des berüchtigten "Zwischennetzes" nichts geändert.

AVM FritzBox 7170 + Upnp

Also ich spiele gern CS:S so diese spiel verlangt dass ich bestimmte Ports freigebe doch bin ich der Meinung die von mir freigegebenen Ports sind ungenügend oder nur teilweise korrect da CS:S TCP und UDP verwendet.

Doch ich bin letztens uber den dienst upnp gestolpert welches mir automatisch die benötigten Ports freigeben soll /die Windowsdienste die dazu benötigt werden sind Aktiviert/ ist es vertretbar diese Option meiner Fritzbox zu nutzen oder eher fahrlässig da in manchen Foren gesagt wird dies wäre ein "Sicherheitsloch".

Meine Frage sollte ich upnp nutzen oder nicht??

Daten
FrtzBx 7170 Standard settings + Betafirmware
Windows XP
Keine Wichtigen daten auf dem PC vorhanden

ps wüsste evtl jemand den effekt wenn ich die udp paket grösse aufs maximum setze positiv fürs internet oder negativ weil dann ja theorehtisch die Paket anzahl reduzeirt wird und die Udp pakete weniger vertauschtwerden könne

Solange dein Rechner "clean" ist, d.h. frei von Viren und Trojanern kannst du upnp aktivieren. Ich persönlich würde es lassen, man weiss ja nie ...

UDP ports und tcp ports eines bestimmten bereiches durchreichen

UDP ports und tcp ports eines bestimmten bereiches durchreichen!
Wie mache ich das am besten ohne dass die ip adresse und so wieter geändert wird Fritzbox 7170

Hallo,

Das ist so ziemlich der schlechteste Beitrag, den ich je gelesen habe. Ihm fehlt einfach alles, was eine sinnvolle Antwort erlaubt. Deshalb:
Im Zweifel immer so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Veto, Frank.

Die anderen sind kaum besser, wobei der Nachfolger meines persönlichen Highlights beinahe noch besser ist.

Nur aufgrund der qualitativen Steigerungen bitte ich nicht darum, die drei Threads zusammen zu legen ;)

Hallo,

Ok, done. Aus 3 Threads einen gemacht.

@hc-9: Lies die Forumregeln noch mal. Crossposting ist nicht erlaubt. Außerdem solltest du deine Beiträge in deutsch schreiben.

Cu auf hochnäsigkeit und arroganz steh ich nicht deshalb war es das letzte mal dass ich um ihre hilfe gebeten habe doch finde ich es ein starkes Stück dass sie im Endeffekt von einem totalen Laien verlangen so zuschreiben wie sie aber das Internet is ja unpersönlich und anonym da kann mann es sich ja mal leisten große Sprüche zu klopfen ....
Sie haben mir wieder bewiesen dass Deutschland am rande einer Klippe steht und wegen Leuten wie ihnen wohl eher herunter fällt!!

von daher können sie mich kreuzweise mal am xxxxxxxxxxx

Lies dir deine eigenen Texte, insbesondere den ersten Beitrag in diesem Thread, doch 'mal selber durch.
Mit deiner Schreibweise - ohne Punkt und Komma, alles klein und vor allem ohne konkrete Frage - wirst du auch in anderen Ländern nicht auf große Hilfebereitschaft stoßen.

Hallo,

doch finde ich es ein starkes Stück dass sie im Endeffekt von einem totalen Laien verlangen so zuschreiben wie sie
Auch von einem totalen Laien kann man erwarten, dass er es zumindest versucht, sein Problem zu beschreiben. Das klappt vielleicht nicht immer, wenn Hintergrundwissen oder Fachbegriffe fehlen, aber das war eigentlich noch nie ein Problem. Aber bei deinen Beiträgen kann man wirklich nicht mal raten, worum es geht. :noidea:

Mangels Interesse einer niveauvollen Diskussion seitens des Threaderöffners schließe ich hier nun zu :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.