FritzBox! 7170 - verliert Rufnummer und GEspräche?!?

thebig

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FritzBox! 7170 - verliert Rufnummer und GEspräche?!?

Hallo,
ich habe eine AVM Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware. Diese betreibe ich an einem analogen Anschluss. Anfangs hatte ich das Problem, dass das Telefon viel zu spät klingelte. Also habe ich mich im Inet informiert und gelesen, dass ich CLIP aktivieren soll. Gut, das habe ich jetzt auch getan, dafür habe ich nun ein anderes Problem.
Das Telefon schellt und hört wieder für 5 Sekunden auf, dann fängt es wieder "von vorne an", d.h. es klingelt 2 mal kurz nacheinander und läutet dann normal weiter. Wenn ich nun nicht abwarte, bis die Pause vorbei ist und rangehe, übernehme ich zwar das Gespräch, d.h. ich höre garnicht, bei meinem Anrufer läutet es aber ganz normal weiter (als ob ich nicht abgehoben hätte).
Ich habe dann keine Möglichkeit mehr, das Gespräch "wiederherzuholen". Ist dieses Phänomen bekannt oder bin ich der erste? VOIP-Rufnummern hab ich auf den beiden Nebenstellen, die meine Analognummer zugewiesen haben, bereits entfernt.

Was ebenfalls sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass wenn ich abwarte und erst später rangehe, in der Anrufliste 2 Anrufe in der selben Minute verzeichnet sind, einmal mit der übertragenen Rufnummer und einmal als Rufnummer unbekannt.

Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar!
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

thebig

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, das macht Hoffnung!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,461
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078