FritzBox! 7170 - verliert Rufnummer und GEspräche?!?

thebig

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FritzBox! 7170 - verliert Rufnummer und GEspräche?!?

Hallo,
ich habe eine AVM Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware. Diese betreibe ich an einem analogen Anschluss. Anfangs hatte ich das Problem, dass das Telefon viel zu spät klingelte. Also habe ich mich im Inet informiert und gelesen, dass ich CLIP aktivieren soll. Gut, das habe ich jetzt auch getan, dafür habe ich nun ein anderes Problem.
Das Telefon schellt und hört wieder für 5 Sekunden auf, dann fängt es wieder "von vorne an", d.h. es klingelt 2 mal kurz nacheinander und läutet dann normal weiter. Wenn ich nun nicht abwarte, bis die Pause vorbei ist und rangehe, übernehme ich zwar das Gespräch, d.h. ich höre garnicht, bei meinem Anrufer läutet es aber ganz normal weiter (als ob ich nicht abgehoben hätte).
Ich habe dann keine Möglichkeit mehr, das Gespräch "wiederherzuholen". Ist dieses Phänomen bekannt oder bin ich der erste? VOIP-Rufnummern hab ich auf den beiden Nebenstellen, die meine Analognummer zugewiesen haben, bereits entfernt.

Was ebenfalls sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass wenn ich abwarte und erst später rangehe, in der Anrufliste 2 Anrufe in der selben Minute verzeichnet sind, einmal mit der übertragenen Rufnummer und einmal als Rufnummer unbekannt.

Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar!
 
Vielen Dank, das macht Hoffnung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.