[Erledigt] Fritzbox 7170

Hellwach

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich suche eine funktionsfähige Fritzbox 7170 mit dem wichtigsten Zubehör (zumindest das Netzteil sollte dabei sein).

Preislich dachte ich an etwa 35 Euro mit Versand. Wenn noch Restgarantie drauf ist auch 5 Euro mehr.

Paypal wäre gut, denn ich bräuchte das Gerät möglichst bis Samstag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich biete hier seit gestern eine 7170 SL für 35 ¤ an
Bis auf das fehlende Y-Kabel entspricht die Box ja einer 7170.
Nur Garantie hat sie leider icht mehr.
 
Stimmt nicht ganz. Die FB 7170SL ist nicht festnetzfähig.
 
Die 7170 SL ist die einzige Fritz!Box, die trotz SL im Namen voll bestückt ist. Bei der fehlt wirklich nur das Y-Kabel, sie ist festnetzfähig.
 
Lt. Router-FAQ ist es das folgende Anschlussbild für die FB 7170SL.

Das ist das Anschlussbild für die FB 7170.

Ist es ein Fehler auf der Seite oder ein Denkfehler meinerseits?
 
Weder noch, dort ist nur eben das mitgelieferte Y- bzw. TAE-DSL-Kabel mit abgebildet. Die SL hat exakt dieselbe Hardware und ich hatte sie selbst schon mit dem richtigen oder selbst gecrimpten Y-Kabel am NTBA im Einsatz. Der "Vorteil" der SL war früher, dass man sie in der Bucht immer ordentlich unter dem Wert der Standardversion bekam.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die FB 7170SL nur aufgrund des nicht vorhandenen Y-Kabels nicht festnetzfähig?

Sprich:
Bei vorhandenen Y-Kabel wäre die FB 7170SL komplett festnetzfähig?
 
Ja genau und das steht schon diverse Male so in diesem Forum...
Und eine 7170 v3 ist eine v2, mit zusätzlichem "Only-DSL-Kabel", sonst nix anderes...
 
Danke, habe meine 7170 :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.