Fritzbox 7240 an seiner Rufnummerngrenze

Schnitzer

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumgemeinde,

ich habe hier eine Fritzbox und nun 20 Internetrufnummern eingerichtet, mehr geht leider nicht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mehr einzurichten oder gibt es eine alternatives Gerät wo man mehr Nummern einrichten kann?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Alternative 2.te Fritzbox über LAN1. Mehr geht nicht kann ich dir bestätigen.
 
Ich denke nicht, daß eine andere Fritz!Box mehr Internetrufnummern verwalten kann.

Aber dazu möchte ich dir trotzdem mal eine Frage stellen, (die du hoffentlich beantwortest):
Aus welchem Grund ist es für dich sinnvoll, über mehr als 20 unterschiedliche Rufnummern erreichbar zu sein?

Joe
 
Naja man kann schnell an die Grenze kommen. Ich habe zwei 1&1 Anschlüsse mit 10 Rufnummern. Falls ein Anschluss ausfällt ist er Redundant auf der 2.ten Box vorhanden.
 
Wir bauen gerade einen kleinen Telefonservice auf. Und eine 2. Fritzbox ist aber auch nicht wirklich eine Zukunftslösung.
 
Was für einen Anbieter hast du denn? Sind es alles VoIP Nummer?
 
Wir bauen gerade einen kleinen Telefonservice auf...
Na ja, da fallen mir spontan eigentlich nur zwei Geschäftszweige ein:

- Telefonische "Umfrage" mit dem Zweck, irgend ein Produkt zu verkaufen
- separate Telefonnummern für jeden Kunden aus dem 5+1 Geschäftsmilieu

für beiden Sparten ist eine einfache Fritz!Box unterdimensioniert, es sollte aber genug Kapital für eine wirklich leistungsfähige Telefonanlage vorhanden sein. :noidea:


Joe
 
Du solltest mal die Fragen beantworten die von uns gestellt werden um eine für dich zielführende Antwort zu erhalten.
 
Sorry war offline. Ja es handelt sich alles um VoIP - Accounts.
 
Was für einen DSL Anbieter hast du denn? Du solltest vielleicht mal bei Auerswald schauen.
 
Wir haben hier ne 100er Kabel Deutschland Leitung liegen.
Wir nutzen die FB eigentlich nur für folgende Geschichte.

1. Wir legen den VoIP Account an (wegen der Telefonnummer)
2. Legen für diesen VoIP Account eine Rufumleitung an auf unsere normalen Telefonnummern
mit der abgehenden Rufnummer des VoIP Accounts, damit wir zuordnen können über welchen VoIP Account
der Anruf reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnt ihr nur über LAN 1 eine Telefonanlage an dem Anschluss betreiben und Fremdanbieter eintragen. Welchen VoIP Anbieter nutzt ihr?
 
Ja, an Lan 1 haben wir gerade die 2. Fritzbox dran wo wir die Nummern verwalten. Ich habe auch schon an Gemeinschaft oder 3cx gedacht.
Oder kann man diese Beschränkung auf der FB irgendwie aufheben? Als VoIP nutzen wir PBX-Network.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fritzbox gehen nur 20 Rufnummern. Du solltest dich mal bei Auerswald umschauen. Bei den Profianlagen muss ich aber passen.
 
Warum gehen da eigentlich nur 20? Kann man das in der Firmware nicht irgendwie ändern?
 
Da wird AVM der richtige Ansprechpartner sein.
 
Warum gehen da eigentlich nur 20? Kann man das in der Firmware nicht irgendwie ändern?

Man könnte, wenn man wollte. Habe das schon mal an AVM als Verbesserungswunsch gemeldet. 20 Rufnummern sind heutzutage in manchen Szenarien nicht mehr Zeitgemäß. ;)

Gruß
Sandra
 
Die Zahl der Rufnummern wurde vor einiger Zeit von 10 auf 20 aufgebohrt. Jede neue Nummer verbraucht knappe Ressourcen, für 99% der Fritzbox-Anwender dürften 10 Nummern bereits ausreichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.