FritzBox 7240 DECT kein klingeln bei eingehenden Anrufen

Eldrik

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich habe seit neuestem eine FritzBox 7240 an die ein DECT Telefon von TCM angeschlossen ist.
Anmelden konnte ich das Telefon ohne Probleme, das Testklingeln war erfolgreich und auf dem Display wird meine VOIP Nummer angezeigt.
Ausgehende Anrufe auf Festnetz und Handy ließen sich auch durchführen.

Versuche ich allerdings mit dem Handy meine Festnetznummer zu wählen erhalte ich nur den normalen Wählton, das an meine Fritzbox angeschlossene DECT Telefon gibt aber keinen laut von sich..
Im Anrufmonitor wird auch nichts angezeigt..

Ich hatte auf der FB sowohl die letzte offizielle Firmware und aktuell die neueste Laborversion aufgespielt, kein Unterschied zu erkennen.

Jemand ne Idee?
 
Hallo,

Tauchen die Anrufe denn in Rufliste und Ereignis-Log auf?
 
Hallo

Hast Du denn noch Festnetz
Versuche ich allerdings mit dem Handy meine Festnetznummer zu wählen erhalte ich nur den normalen Wählton

oder ist es jetzt eine reine VoIP-Rufnummer.

Denn die 7240 hat eigentlich keinen Festnetzanschluss mehr von daher irritiert mich Deine Aussage etwas.

Mfg Holger
 
Versuche ich allerdings mit dem Handy meine Festnetznummer zu wählen erhalte ich nur den normalen Wählton, das an meine Fritzbox angeschlossene DECT Telefon gibt aber keinen laut von sich..
Im Anrufmonitor wird auch nichts angezeigt..
Hmmm, rufst Du wirklich vom Handy eine Festnetz-Nr. an? Ich denke, die FB 7240 funktioniert nur für VoIP? :confused:

Sollte ich falsch liegen, dann bitte sorry! ;)

Edit:

Lone Star war viel schneller. :)
 
Hi,

Oh da scheine ich noch ein wenig Background liefern zu müssen :)

Ich habe bei 1&1 den Surf & Phone 2000 Komplett R Vertrag und muss aktuell noch mit dem Telekom Anschluss leben dessen Kosten mir 1&1 solange erstattet.
Über die Telekom habe ich auch eine Festnetznummer die bei 1&1 als Internetrufnummer eingerichtet ist, sie erscheint sowohl in meinem Kundenlogin (mit dem Zusatz (freigeschaltet)) als auch nach Eingabe des Startcodes in meiner Fritzbox als Internetrufnummer des Anbieters 1&1.

Nun zu der FB:
Ich besaß vorher eine FB FON 7113 die ich mit dem Vertrag erhalten hatte. Hier funktionierte das an Fon1 angeschlossene DECT Telefon mit der Festnetznummer.

Die 7240 habe ich mir über 1&1 bei einer Vertragsverlängerung meines 2ten Vertrags der im Haushalt meiner Eltern läuft gegönnt, da hier noch eine 7170 vorhanden ist.

Diese 7240 habe ich nun in meiner Bude gegen die 7113 getauscht.

Das DECT Telefon habe ich nunmehr direkt über die FB DECT Station angeschlossen. Die DECT Station des Telefons fungiert nun nur noch als Ladegerät.

@frank
Nein es tauchen keine Anrufe im Anrufmonitor der Fritzbox auf.
Ausgehende Anrufe die ich über die Nummer führe tauchen auf.

@all
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert bei der 7240 nur noch VOIP (das erklärt auch den einfachen DSL Stecker gegenüber dem der 7713 oder?)

Aber müsste es dann nicht mit meiner Festnetz/Internetrufnummer funktionieren?

Greetz
Eldrik
 
Aber müsste es dann nicht mit meiner Festnetz/Internetrufnummer funktionieren?
Hmmm, ich fürchte, nein. Die 7240 funktioniert, soviel ich weiß, auschließlich mit Komplett-Anschlüssen, also ohne Telekom.
 
Hallo,

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert bei der 7240 nur noch VOIP
richtig.

nun gibt es bei Deiner jetzigen Konstellation aber ein kleines Problem.

Wenn Dich Leute per analoges Festnetz anrufen, wird dieser Anruf zu Dir natürlich auch per Festnetz geroutet.

So nun hast Du aber festnetzmässig nichts mehr angeschlossen ergo gehen diese Anrufe dann ins Leere.

Mfg Holger
 
Und das Problem mit dem Festnetz erledigt sich erst wenn 1&1 den Anschluss komplett bedient oder?

Hab zwar schon 2 x den Brief von 1&1 erhalten das dies nun "endlich" möglich sei und ich die FB zurücksetzen und den Startcode eingeben möge doch bisher hab ich immer noch keinen Schaltungstermin von 1&1 erhalten...
Nach der Schaltung sollte durch die Rufnummernübernahme der Festnetznummer von der Telekom zu 1&1 doch der Tatbestand erfüllt sein, dass es dann auch wieder an der FB klingelt oder :)

Greetz
Eldrik
 
Hab zwar schon 2 x den Brief von 1&1 erhalten das dies nun "endlich" möglich sei und ich die FB zurücksetzen und den Startcode eingeben möge [...]
Hast Du das denn auch ganz artig gemacht?
 
Na sicher ;-) :)

Und nach der Inbetriebnahme der 7240 sogar schon das dritte mal :-X
 
Hihi, dann geht es Dir wie mir. Ich muß auch noch auf den Brief mit dem Umstellungstermin warten. ;)

Nach Umstellung sollte Deine FB 7240 dann auch artig alle Anrufe entgegennehmen. :)

Edit:

Bis zum Umstellungstermin könntest Du ja noch die andere FB anstöpseln, dann klingelts auch wieder. :mrgreen:
 
Bin ja mal gespannt wann sich 1&1 dazu entschließt mir den Termin mitzuteilen...

Jetzt wo ich weiß, dass es kein Problem mit dem DECT Telefon ist, kann ich soweit damit leben... habe in der Zwischenzeit eh eine weitere 1&1 VOIP Nummer freigeschaltet bei der es nun auch brav klingelt ;-)

Man ist ja schließlich bedacht Strom zu sparen :p
 
Hmmm, und was machst Du, wenn jemand auf Deiner Festnetz-Nr. anruft?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.