FritzBox 7240 (Home Server) Telefonie Festnetz funktioniert nicht

Hallo Bibie

Funktioniert das SIP.Registrar denn fehlerfrei, sorry aber ich habe diese Variante bis dato noch nicht installiert.

Mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wahnsinn... hier bricht ja voll die Expertendiskussion aus :D

Die Idee mit zwei FB hatte ich auch schon...
...aber da brauch ich mal ruhe und zeit um das aufzubauen und zu testen.
Die Idee ist in jedem Fall einen Test wert. Danke dafür!

Gruß
Kasi
 
@Lone Star

Hmmm, ich glaube ein paar Macken hat es noch. Ich hatte die neueste Version auf einer meiner beiden 7270 drauf. Schau mal bitte hier, nach einem Tip von Axel37 ging es wenigstens mit dem snom300. Mein Nokia E51 wollte nicht angerufen werden. Da legte die FB einen Neustart hin. Ich hab wieder die 54.04.67 drauf und warte ab. ;)

Mußt Du halt selbst probieren, vllt. läufts ja mit Deinen Boxen und Telefonen besser.

Die Verbindung mit beiden Boxen und dem SIP-Registrar hab ich aber nicht probiert. Ich denke jedoch, daß das auch klappen sollte.
 
Danke Bibie

Mfg Holger

[ war unheimlich schwer, Dich zur 1.000 zu bewegen nun wird alles gut ]
g010.gif
 
:lach: Ja, hast's ganz schön schwer gehabt! :lach:








Viele Grüße, Bianca
 
Sorry kasi99

es war nicht ganz fair von mir Deine Beiträge für mein Vorhaben zu benutzen
g045.gif


Dafür möchte in mich, in aller Form, bei Dir entschuldigen aber leider fiel mir keine andere Möglichkeit ein, um Bibie zum Posten zu bewegen

=> von daher bitte nicht böse sein.

Mfg Holger

PS: Die Idee mit dem SIP.Registrar war wirklich ehrlich gemeint, nur leider wäre ich in diesem Falle dafür der verkehrte Ansprechpartner.

Denke aber einmal, wenn Du Dir hier in den Foren die richtigen Threads durchliest, sollte Deine Konstellation auch funktionieren.

Sorry Holger
 
Sorry kasi99

es war nicht ganz fair von mir Deine Beiträge für mein Vorhaben zu benutzen
g045.gif


Dafür möchte in mich, in aller Form, bei Dir entschuldigen aber leider fiel mir keine andere Möglichkeit ein, um Bibie zum Posten zu bewegen

=> von daher bitte nicht böse sein.


Sorry Holger

Hallo Holger,

hey, wie könnte ich? Ich hab durch euch alle erst erfahren warum das Problem überhaupt da ist! :p


Ecki-No1 schrieb:
Schreib bitte mal alles in deine Signatur.

Hallo Ecki-No1,

werde ich machen.

Gruß
Kasi
 
Hallo,

am Freitag hab ich nun von 1&1 das lang erwartete schreiben bekommen
das sie meine Leitung nun "Komplett" schalten.
Schaltungstermin wird separat mitgeteilt...

In diesem Schreiben steht auch drin, das ich erst am Tag der Schaltung
die FB 7240 anschließen soll. :rolleyes:

Naja, dauert also nicht mehr lange bis ich das Telefon wieder wie gewohnt
nutzen kann...

Gruß
Kasi
 
Hallo Kasi,

ich wünsche Dir, daß es wirklich nicht mehr lange dauert, bis Dein Anschluß auf Komplett geschaltet wird, könnte sich aber noch ein paar Wochen hinziehen. Hab auch so einen Brief am 22.01.09 erhalten...

P.S. Jetzt hast Du aber eine schöööne Signatur! :)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo Bibie,

:) Danke... ich hab mir eure Signaturen als Vorbild genommen ;)

Ja, ich dachte mir schon das es noch einige Zeit dauern wird.
Aber dennoch "ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ".

Derzeit hab ich es halt so gelöst das mein Gigaset direkt am Splitter hängt und an der FB das MT-D.
Jetzt läutet bei extern das Gigaset und wenn ich raus telefoniere nimm ich das MT-D.
Wenn mich Leute aus dem 1&1 VoIP bereich anrufen, läutet jetzt auch schon das MT-D...
...nicht perfekt die temp. Lösung, aber passt soweit schon.

Gruß
Kasi
 
Um nochmal auf den Ursprung des Themas zurückzukommen:

Ich hatte das gleiche Problem, DSl REgio, FritzBox 7240 bekommen...

Ja nachdem ich insgesamt bei 3 verschiedenen Nummern anrufen musste, hat es sich dennoch gelohnt. Ich muss zwar die 29,99 für die FB 7270 zahlen, krieg sie aber als Grundgebührgutschrift wieder zurück > also kein Aufpreis!

Anrufen und ein wenig diskutieren!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.