FritzBox 7240 (Home Server) Telefonie Festnetz funktioniert nicht

kasi99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Thomas, ich bin 28 Jahre alt und
arbeite als Prozessoptimierer in der Automobil-Zulieferer Branche.

Nun zu meinem Problem,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
...ich hab schon das ganze Forum durchgelsen, alles ausprobiert und leider funktionierts immer noch nicht.

Ich habe seit kurzem eine FritzBox 7240 -Firmware 73.04.68-
alles wunderbar:
-Internet funktioniert
-abgehende Telefonie funktioniert

aber leider kann ich nicht angerufen werden. Das häufig im Forum schon angesprochene Problem "Telefon läutet nicht bei externem Anruf"

Ich habe einen 1&1 Komplet Anschluß Regio (analog + 16000 DSL)

Meine Kabel sind alle in Ordnung. Die Einstellungen normalerweise auch,
das HowTo (hier im Forum) habe ich schon mehrmals gelesen... NIX!

Komischerweise funktioniert alles wenn ich meine alte FritzBox 7170 anschließe.
Dann bin ich von aussen erreichbar, kann normal telefonieren und das Internet geht logischerweise auch.

Bevor ich die 7240 jetzt zurück sende wollte ich doch nochmal die Profis hier im Forum fragen... Habt ihr irgend eine Idee?

Danke schon mal für die Hilfestellung.

Gruß
Kasi

Hallo kasi99, willkommen im Forum! :)

schau mal bitte hier, da ist genau das gleiche Problem...

Ja, die 7240 hat keinen Festnetzanschluss mit Regio-Tarif sollte man sie nicht verwenden. Dafür gibt es die 7270, die bei Vertragsabschluss 30 Euronen mehr kostet (versteckt in der Option S0-Anschluss).

Edit: Da war ich zu langsam...

Hallo Bibie, hallo JanVoIP,

danke für euere Antworten...
...kann ja nicht war sein, oder. Ich hab den anderen Beitrag gelesen und verstanden.
Heist jetzt soviel als --> Pech gehabt.

Gruß
Kasi

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Ich warte ja auch noch auf die Umstellung auf Komplett. Die FB 7270 kann auch analoge Telefonie.