D-Link DIR-300 gegen Fritzbox 7240 tauschen !?
Hallo,
mein Bruder hat auch Unitymedia Internet.
Er hat auch so eine Motorola Kabelmodem und hinten dran hat er ein D-Link DIR-300 von Unitymedia.
Der Typ der dort das Internet eingerichtet hat, hat gemeint, dass er den D-Link Router nicht unbedingt brauch, falls er z.B. nur einen Computer hat.
Natürlich hat mein Bruder gleich den Router dran gemacht wegen W-Lan und alles ging.
Jetzt wollte ich den D-Link Router gegen eine Fritzbox 7240 tauschen (entbrandet), aber hat gestern nach 2 Stunden immer noch nicht geklappt :gruebel:
Kappiere das immer noch nicht so ganz und scheint echt bißchen blöd zu sein, das System.
Zugangsdaten zum D-Link kannte mein Bruder nicht mehr
und daher wars noch schieriger... wobei er meinte, dass der D-Link keine Zugangsdaten haben dürfte und das Motorola Kabelmodem alles machen müsste.
Hab versuch die Fritzbox statt des D-Link Routers zu nutzen.
Erst einmal als ganz normales LAN-Gerät (PPPoE), dass quasi nur hinten dran hängt.
Ich hab dann allerdings das mit dies IP-Client gelesen und auch eingestellt und das Feld "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" freigelassen.
Verstehe nicht warum es nicht ging.
Habe jetzt erst einmal die Fritzbox über PPPoE hinter den D-Link Router gehängt und musste die IP der Fritzbox von 192.168.178.1 auf 192.168.0.2 ändern, da der D-Link und scheinbar auch das Motorola Kabelmodem nur im 192.168.0.x Bereich IPs vergeben will
D-Link hat 192.168.0.1, sonst wäre ich dann nicht mehr auf die Fritzbox gekommen.
Ist echt merkwürdig und bei anderen Anbietern echt einfacher...
Kann mir Jemand helfen ???
Danke