Fritzbox 7270 AB von ISDN - Telefonanlage S0 ansteuern.

hoegg8

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Seit kurzem habe ich eine FB 7270 und möchte die AB Funktion nutzen.
Einbuchen eines Gigaset DECT - Repeater leider nicht möglich.

Daher DECT Basis - Stationen festangeschlossen über Euracom 181 mit einem S0 hinter der FB . Also keine DECT Handstücke direkt an FB.

Wie kann ich von vom S0 aus den internen AB ansprechen, bedienen oder abhören?

Wenn ich **600 wähle kriege ich besetzt. Auch bei ***600. (Ein Stern für Nebenstelle aus Sicht der EUracom?

Vielen Dank

Hoegg8:confused:
 
Hallo

Funktioniert es eventuell mit diesem Tastencode *0**600.

mfg Holger
 
habe zwar keine Euracom, aber vielleicht musst du erst die Keypadfunktion aktivieren bzw. das wählen von * und # ermöglichen?
Ist zumindest bei meiner Gigaset-Anlage so.
 
hallo Ihr beiden!

Lone Star hat recht. Vielen Dank! Auch mit der Euracom kommt man mit *0 auf die FB.

KAnn man den AB auch dazu bekommen, eine Meldung über eingegangene Anrufe auf Siemens Gigaset HAndstücken zu signalisieren.

Vielen Dank.

Högg8:)
 
Hallo zusammen,

ich erlaube mir, mich hier einzuklinken, da ich genau dasselbe Problem habe. Habe es auch schon hier probiert.

Was nicht funktioniert:
**600
*0**600

Es kommt immer nur recht schnell das Besetztzeichen, sowohl von den Telefonen am S0-Bus als auch bei direkt via DECT-GAP angemeldeten uralten analog-Telefonen. Aber noch im Januar hat es definitiv funktioniert, von allen Telefonen. Die einzigste Idee, die ich habe, koennte der Update auf die aktuelle .70-Version der 7270 sein. Ist da irgendetwas bekannt? Wo koennte ich sonst noch suchen? Downgrade? Oder Labor-Version?

Gruss Pit.
 
Auch wenn's nun schon länger her ist. Habe nun auch eine FB7270 und am S0-Bus hängt die "alte" Euracom 180 mit internem S0-Bus bis ich es evtl. anderst verkabel. Mit *0 vorwählen funktioniert es bei mir um auf die Fritzbox zu kommen. Habe aber automatische Amtsholung aktiv.

Also *0**600 geht. Selbst das Bier holen geht mit *0#96*6* und zeigt es mir auf dem ISDN-Telefon an. Kannte das auch nur vom lesen.

WLAN aus-/einschalten usw. geht alles.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also **0 geht bei mir nicht, kommt sofort das belegt Zeichen. Geht nur *0
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.