FritzBox 7270 als DECT-Repeater ?

billi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe letzte Woche ein 1&1 Multiphone bekommen und betreibe es an einer FritzBox 7270. Die DECT-Reichweite des Multiphones reicht aber nur über 1 Stockwerk und nicht über 2 Stockwerke. Nun habe ich günstig eine zweite 7270 angeboten bekommen. Die Frage nun kann ich die Boxen irgendwie koppel, so dass ich mit dem Multiphone überall im Haus telefonieren kann. Dabei soll auch die Möglichkeit bestehen, dass beim Wechsel des Standortes vom DG ins EG während des Gespräch die Basisstation gewechselt werden kann.
Aufstellung der Geräte z.B.:
Box1 an die Telefonleitung im EG (Abdeckung Keller und EG)
Box2 im 1. OG (Abdeckung 1.OG und DG)

Meines Wissens kann man die 7270 nicht als DECT-Repeater benutzen. Du kannst zwar das Multiphone an Box2 anmelden, aber das automatische Handover auf Box1 wird nicht klappen.
Nimm doch einfach einen handelsüblichen DECT-Repeater. Es gibt hier Threads, in denen vom problemlosen Betrieb bestimmter Repeater an der Box berichtet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.