Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem.
Und zwar habe ich meinen Internetanschluss über 1u1 und den Telefonanschluss über Telekom. Als Router habe ich eine FB 7270 an der an FON 1 mein analoges Telefon angeschlossen ist. Bis vor 2 Wochen lief alles ohne Probleme. Ich konnte anrufen und angerufen werden obwohl das Telefon nicht mal an der Oberfläche der FB registriert war. So nun geht nichts mehr, ich kann weder anrufen noch angerufen werden (dann ist bei dem der mich anrufen will immer besetzt) und ich kann bei ca. 10 Versuchen nur einmal durchkommen mit einem Anruf. An der Fritzbox lechtet abwechselnd immer mal Internet oder Festnetz auf beim Anrufversuch.
Ich habe an den Anschlüssen nichts geändert, denn es lief ja. Jetzt habe ich da Telefon mal Probeweise an den Splitter direkt angeschlossen und auch mal an die Telefondose im Haus direkt, aber immer noch das gleiche Problem.
Auf der Fritzbox ist die aktuelle FW drauf, Internet läuft tadellos.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was könnte das sein, liegt es vielleicht an der Telekom?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem.
Und zwar habe ich meinen Internetanschluss über 1u1 und den Telefonanschluss über Telekom. Als Router habe ich eine FB 7270 an der an FON 1 mein analoges Telefon angeschlossen ist. Bis vor 2 Wochen lief alles ohne Probleme. Ich konnte anrufen und angerufen werden obwohl das Telefon nicht mal an der Oberfläche der FB registriert war. So nun geht nichts mehr, ich kann weder anrufen noch angerufen werden (dann ist bei dem der mich anrufen will immer besetzt) und ich kann bei ca. 10 Versuchen nur einmal durchkommen mit einem Anruf. An der Fritzbox lechtet abwechselnd immer mal Internet oder Festnetz auf beim Anrufversuch.
Ich habe an den Anschlüssen nichts geändert, denn es lief ja. Jetzt habe ich da Telefon mal Probeweise an den Splitter direkt angeschlossen und auch mal an die Telefondose im Haus direkt, aber immer noch das gleiche Problem.
Auf der Fritzbox ist die aktuelle FW drauf, Internet läuft tadellos.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was könnte das sein, liegt es vielleicht an der Telekom?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß