FritzBox 7270 + analoges Telefon = Problem ...

root2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem.
Und zwar habe ich meinen Internetanschluss über 1u1 und den Telefonanschluss über Telekom. Als Router habe ich eine FB 7270 an der an FON 1 mein analoges Telefon angeschlossen ist. Bis vor 2 Wochen lief alles ohne Probleme. Ich konnte anrufen und angerufen werden obwohl das Telefon nicht mal an der Oberfläche der FB registriert war. So nun geht nichts mehr, ich kann weder anrufen noch angerufen werden (dann ist bei dem der mich anrufen will immer besetzt) und ich kann bei ca. 10 Versuchen nur einmal durchkommen mit einem Anruf. An der Fritzbox lechtet abwechselnd immer mal Internet oder Festnetz auf beim Anrufversuch.
Ich habe an den Anschlüssen nichts geändert, denn es lief ja. Jetzt habe ich da Telefon mal Probeweise an den Splitter direkt angeschlossen und auch mal an die Telefondose im Haus direkt, aber immer noch das gleiche Problem.
Auf der Fritzbox ist die aktuelle FW drauf, Internet läuft tadellos.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Was könnte das sein, liegt es vielleicht an der Telekom?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Willkommen im Forum.
Für die weitere Diskussion wäre es erstrebenswert, wenn Du eine Signatur hättest, in der alle wichtigen Daten stehen.
Aus Deiner Story entnehme ich, dass Du vor knapp zwei Wochen eine Störung der Konfiguration hattest. Eine gestörte Konfiguration lässt sich am besten bereinigen, indem man folgende Schritte der Reihe nach durchführt, bis es wieder funktioniert:
  • *alle* Kabel für 10 min abziehen.
  • Werksreset mit manueller Eingabe der Konfiguration. Die gesicherte Konfiguration kann dann genommen werden, wenn sie vor der Störung gesichert wurde.
  • Eine vollständige Recovery mit Eingabe der Konfiguration über den Startercode.
Es hat gelegentlich Störungen gegeben, die speziell bei 1 und 1 dann auftreten, wenn ein alternatives Festnetz bedient werden muss. Das ist aber bei deiner Beschreibung nicht der Fall. Somit scheint es auch unnütz zu sein, das Branding zu ändern.

danke erstmal.

Das hab ich jetzt so probiert leider immer noch das selbe Problem.
Ich bin hier noch am durchdrehen

was sagt die telekom dazu ?

kann ja bei denen auch gestört sein

Wenn Du Dein Telefon direkt am Splitter angeschlossen hast und das Problem besteht dann auch noch, dann liegt es nicht an der Fritzbox, sondern dann gibt es nur noch diese 3 Möglichkeiten:

- Dein Telefon
- Dein Splitter
- die Telefonleitung

Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein anderes Telefon und einen anderen Splitter ausleihen.
Eventuell hilf es ja auch, Deinen Splitter mal auszustecken und wieder einzustecken.
Und wenn es dann noch genauso ist, liegt es an der Leitung.

Gruss

Fotolux

obwohl das Telefon nicht mal an der Oberfläche der FB registriert war

Wenn das noch nicht geschehen ist, würde ich auf das jeden Fall noch nachholen
um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

Ist Ihr Internet inzwischen wesentlich schneller?
Vielleicht sollten sie sich mal an den Festnetzanbieter wenden, der wäre ja für die Entstörung zuständig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.