Fritzbox 7270 auf Annex A patchen??

Müsste er ja erst mal mitteilen, welche FW derzeit auf der Box ist. Ich habe meine 7270 ja schon etwas länger und auf allen vorhergehenden FWs, die ich kenne (glaube, die erste war eine 57), war die Umstellung auf dem Routine-Weg über TELEFONICUS kein Problem. Erst bei der 04.67 hat AVM die Datei für Annex A "vergessen".
 
was bedeutet "über Telefonicus"?
 
was bedeutet "über Telefonicus"?
Damit meint imagomundi update mit dem Pseudo-Image "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar".
Autoren sind Telefonicus und Jo_Jo_Schmitz.
.
 
Die TELEFONICUS-Dateien (Skripte) aus [POST=971638]diesem Post[/POST]
 
Wieso so kompliziert?
Kernel-args setzen genügt doch! (1 Zeile)
 
Weil eine "Firmware uploaden" für Anfänger einfacher zu klicken ist als einen Telnet-Befehl einzugeben (und zuvor vielleicht auch noch Telnet erst aktivieren zu müssen - allein das Wort TELNET ruft Unverständnis und manchmal auch Zittern und Bangen hervor! - das verstehen wir nicht mehr) oder den selben über eine Konsole. Ist meine vielfache Erfahrung aus dem Annex-A-Patch-Bereich mit vielen Anfängern - el_valiente wird das vermutlich auch bestätigen - auch er tummelt sich intensiv in diesem Bereich und der selben User-Gruppe.
 
Soll es halt jeder so machen, wie er will.
Bei mir hat jedenfalls keines der Scripte funktioniert.

Ich sag jetzt nichts mehr dazu....
 
Soll es halt jeder so machen, wie er will ... Ich sag jetzt nichts mehr dazu ...
Einverstanden, der Parameter kernel_args ist für Dich kein Thema.

Aber imagomundi hat ebenfalls recht: Viele Anfänger, speziell Windoofies, haben fürchterlichen Respekt vor Telnet und FTP und produzieren wirklich unglaublich akrobatische Fehlleistungen, wenn sie es trotzdem versuchen.
Solche User sind grottenfroh, wenn sie so ein Pseudo-Image laden können.
.
 
Das liegt meiner Meinung nach einzig und allein an den schlechten Anleitungen dazu. Niemand braucht Angst vor Telnet zu haben ;-)
 
ich habe jetzt einmal ein foto von dem splitter sowie von dem stecker gemacht. er hat doch 4 pins. wenn man ihn aber öffnet werden nur 2 Drähte verwendet.
http://img353.imageshack.us/my.php?image=alcatelik5.jpg

bei der verkabelung habe ich nichts verändert. das kabel geht normal in meinen thomson router der mir von der Telekom Austria gegeben wurde direkt in den WAN port.

Als firmware habe ich momentan die aktuelle FW aus dem FritzLabor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt meiner Meinung nach einzig und allein an den schlechten Anleitungen dazu.

Da hast Du völlig recht, aber: das kommt meines Erachtens nur davon, weil die Anleitungen für Anfänger immer von Experten geschrieben werden, die gar nicht mehr wissen, welche "dummen" Fragen ein Anfänger zum Experten-Thema hat. Anleitungen sollten immer von einem Experten mit einem Anfänger als Test-Opfer daneben geschrieben werden (dazu habe ich übrigens auch zu FREETZ Ähnliches geschrieben, wo ich selbst blutiger Anfänger bin - jetzt habe ich zwar meine erste geänderte FW zustandegebracht, kämpfe jetzt aber damit das geänderte image zu öffnen, um nachzusehen, ob tatsächlich der Patch drin ist - SO geht's Anfängern!
 
[OT]@imagomundi: Nur im "build/modified/filesystem" nachschauen, dann brauchst du nichts zu "öffnen" ;-) [/OT]
 
angenommen, ich mache den splitter auf und mache mir ein RJ45 kabel mit stecker dran und ich finde die richtige belegung, normalerweise sollten es die 2 pins in der mitte des steckers ein.

reicht mir dann diese version 7270_54.04.67_Annex-A.image ? oder muss ich dort trotzdem noch mit telnet drauf gehen und irgend was verändern?

grüße!
 
Nimm einfach den Rj 11 Stecker und stecke in in den RJ 14 Port der Fritz Box.
Hier eine Anleitung für Tele 3 in Österr. Bei den telnet befehlen funkt die 1. Zeile ode r mit dem firmwareimage von telefonica: http://www.adsl.at/viewtopic.php?t=41930
Die VPI und VCI Werte musst du für deinen Provider einstellen. L.G:
 
wo bekomme ich die vpi und vci werte von der telekom austria her? auf deren homepage lässt sich nichts finden :(

mit dem RJ14 port meinst du da den FON1 Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was ist an dem firmware image auszusetzen wo hier der rs link gepostet wurde? mit dem annex-a image.

für andere die auch die VPI und VCI werte für österreich suchen hier die werte: 8/48
 
i
Als firmware habe ich momentan die aktuelle FW aus dem FritzLabor.

Dann helfen Dir die TELEFONICUS-Dateien eh nicht - gehen nur bei finals -ausgenommen allerdings die neueste 04.67, da musst Du wie von DUNJI weiter oben beschrieben, Dir erst die Annex-A-Datei ins Verzeichnis der Box holen
 
gibt es irgend ein firmware image wo das alles schon eingespielt wurde?
oder bleibt mir da nichts anderes übrig als die 54.04.52 aufzutreiben und mit telnet zu bearbeiten?

es wäre wirklich klasse wenn es ein solches image bereits gäbe und ich es mir irgend wo holen kann und einspielen kann.

danke
 
Die Weitergabe von veränderten FW's an Dritte verletzt das Urheberrecht von AVM, da ja der grösste Teil auch der veränderten FW doch noch von AVM stammt. Deshalb dürfen auch gefreetzte FW's nicht weitergegeben werden - schon gar nicht öffentlich hier im Forum. Das würde AVM auf den Plan rufen.
Übrigens ist die letzte final, die noch über die Annex-A-Datei verfügt, die 04.59. Die verwendet deshalb DUNJI auch, um das Annex-A-Feature aus dieser in die 04.67 einzubauen.
Falls Du die 04.59 nicht anderswo findest, könntest Du auch ein Gesuch in [THREAD=119856]diesen Sammelthread[/THREAD] stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.