Fritzbox 7270 blinkt wie ein Weihnachstbaum

Alex0071

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde
Habe seit kurzem die 7270 und habe mir auch die neueste firmware (54.04.49)
draufgemacht und seit einem versehentlichem trennen vom Strom (jedoch nicht bei einem update oder so) leuchten die Lämpchen / LEDs wie bei einem Weihnachstbaum d.h. in rot und grün abwechselnd und alle LEDs zusammen und mal abwechselnd.

Sie funktioniert soweit auch weiterhin jedoch ohne DECT! Im Ereignismonitor wird auch nichts ungewöhnliches angezeigt! Ein erneutes update auf die selbe Firmware brachte keinen Erfolg !
Hoffe jemand kennt diese Problem und kann vielleicht weiterhelfen , befor ich den AVM Support in Anspruch nehme.

Zuletzt bearbeitet:
das problem kenne ich auch bei stromausfall habe die ursache aber nicht weiter verfolgt da die funktion komplett gegeben war.
da es mich dann aber doch störte habe ich die box ein paar minuten ganz vom strom gelassen und danach normale funktion. Problem ist reproduzierbar ...

Habe das Gerät nun ein paar Minuten vom Strom getrennt jedoch ohne Erfolg! Ein Recoverimage ebenfalls ohne Erfolg!
Funktion der Box bis auf DECT ist gegeben. Und das beim Flaggschiff von AVM? Kann dieses Problem noch jemand reproduzieren, oder hat sogar jemand eine Abhilfe?

Okay 10 min ohne Strom und Problem beseitigt! Kann jemand dies bestätigen ? Ist das bei allen 7270 Boxen so oder ist das eher die Ausnahme ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay 10 min ohne Strom und Problem beseitigt........Ausnahme ?
Das hängt sehr von den Umständen ab, ist aber in keinem Fall ungewöhnlich. Manchmal empfiehlt es sich sogar, auch das DSL Kabel und das Stromkabel abzuziehen.
Auf diese Weise wurde schon mancher Fehler beseitigt, wie Du im Forum leicht überprüfen kannst.

das passt doch zur Weihnachtszeit

evtl fliegt sie ja zu Silvester auseinander

Guten Rutsch

ichego1

das passt doch zur Weihnachtszeit

evtl fliegt sie ja zu Silvester auseinander

Guten Rutsch

ichego1

LOL

ich hatte das mal mit meiner damaligen 7050. Bei der war die WLAN Geschichte in der Box defekt.
Am besten ist wohl das du dich mit AVM in verbindung setzt. Ich jedenfalls würde es lieber
umtauschen.

Viele Grüsse und guten Rutsch (ohne explodierende Fritz!Box ;-) )
Manu

Hardware war offenbar defekt!

Habe heute meine Austauschbox von AVM bekommen und siehe da, Sie funktioniert auch nach dem man den Stecker zieht :rock:. --> Hardware war offenbar defekt. Denke das man dan hier zumachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47