Fritzbox 7270 bremst Kabel Deutschland Internet aus

Um vom WLAN-Kabel wieder zu dem Problem des TE zurückzukommen:

Die im rechten Bild gezeigten Einstellungen sind für den Betrieb am Kabelmodem normalerweise korrekt - keine feste IP, kein IP-Client. Die Einträge für Upstream/Downstream können höher sein, ich habe dort 34122 und 1458 (beim 1000er Upload) stehen.
Die in dem linken Screenshop gemachten Eintragungen würde ich weglassen. Was Du mit dem Switch gemacht hast, habe ich nicht kapiert. Zwischen Kabelmodem und Fritzbox darf auf keinen Fall ein Switch.
 
Was ich noch ausprobiert habe - ich habe einen 100Mbit Switch dazwischen geschaltet. meinen Rechner an den Switch angeschloßen - 29000kbit/s, den Fritz an Switch und mein Rechner an die Fritzbox - 1800.
Umgekehrt wäre es sinnvoller gewesen: Den Switch zwischen Fritzbox und Rechner schalten. Vielleicht verträgt sich das Ethernet-Port der Fritzbox ja nicht mit der IntelR Pro1000 Karte im Rechner.
 
ich habe gestern etwas ganz merkwürdiges festgestellt.

Ich habe auf meinem Rechner auf einer Partition Windows Server 2008R2 mit HyperV Rolle instralliert und arbeite ab und zu auf meinen virtuellen Maschinen von der Arbeit aus über VPN.

Gestern habe ich neugierigerhalber versucht eine qsc Datei runterzuladen. Geschwindigkeit sage und schreibe 3,7MB/s:rock:

Die Verbindung mit dem KD Modem war ebenso über Fritzbox.

Ich habe dann abends den Rechner in den Windows 7 gebootet, sonst nichts verändert. qsc-Datei=Speed 1800kb/s. Zuerst dachte ich mir, dass mein Windows 7 "verfuddelt" ist, dann habe ich wiedrum Windows 7 Rechner ohne Fritzbox auf "herzundnieren" getestet - qsc-Datei Download = 3,3 Mb/s.

Wie soll ich mir das erklären? Oder kann einer von euch mir das erklären?

Zusammengefasst:
KD Modem-->Fritzbox-->PC mit Windows 7 = grottenschlechter Dwonload, max 2000KB/s

KD Modem -->PC mit Windows 7 = Download 30000-32700 KB/s

KD Modem -->Fritzbox-->PC mit Server 2008R2 = Download 30000-32700 KB/s

:confused::confused::confused::confused::confused:

Die Idee mit dem Switch zwischen Modem und Fritz hatte ich breits, hat nix gebracht.
 
Den Beitrag von dem Link habe ich abgearbeitet, hier sind der Resultat:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.19.2011 03:06
IP address: 91.67.xxx.xxx
Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 131400 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 32850
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 5256kbps (657KBytes/s)
BDP limit (500ms): 2102kbps (263KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 109
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Weiß aber damit nix anzufangen.
Alles andere habe ich bereits ausprobiert
 
Zeigt es Unterschiede an, wenn Du es mit oder ohne Fritzbox testest?
Hast Du es einmal mit anderen Werten für Upload/Download versucht?
 
Ich habe die Ursache anscheinend gefunden: Netzwerkkartentreiber waren zu alt! Ich verstehe es aber immer noch nicht, warum dann die Netzwerkkarte ohne Fritzbox die GEschwindigkeit mitmacht, aber mit Fritzbox kommt er nicht klar? Zur Zeit geben mir die Speedtests, auch mit Windows 7, unglaubliche Ergebnisse, trotz mehrfachen Messungen sind die ergebnisse zwischn 190000-235000 kbs ;) was natürlich Quatsch ist, in Fritzbox kann man beim Runterladen einer QSC-Datei sehen, wie der Balken zwischen 30000-32000 Kbs schwingt... bin etzt beruhigt...und solche Aussagen von KD Techniker, wie "mit einem anderen Fritzbox funktioniert das nicht, müssen einer von uns kaufen" sind in die Mülltonne zu hauen...:rock:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    54.4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Aussagen von KD Techniker, wie "mit einem anderen Fritzbox funktioniert das nicht, müssen einer von uns kaufen" sind in die Mülltonne zu hauen...:rock:
Du glaubst, das ist die Härte? Mir wollte ein Hotliner weiß machen, ich könnte eine Rufnummer am gleichen Anschluss von Inhaber A (ausgelaufener Vertrag) auf Inhaber B (neuer Vertrag) übertragen, da "KDG intern". Meinen Hinweis auf die Regularien der BNetzA hat er abgewunken.

Also selbst wenn du deinem Hotliner jetzt die Lösung verrätst, wird er auf seine "Lösung" beharren.
 
das nennt man ein mißlungener Marketting! Ich werde dem KDTechniker ein ***endreck verraten :D, Dafür gibt es solche Foren, und wenn man schlau ist und nicht faul, hört nicht auf Dummschwätzer und sucht nach der Lösung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.