- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
wir haben seit August 2009 eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 Anlage (Firmware-Version 54.04.76), an die wir 3 DECT Telefone, Siemens Gigaset E49H, angeschlossen haben.
Weil die DECT-Reichweite der Fritzbox so klein ist, haben wir zusätzlich einen HAMA-Repeater angeschlossen.
Seit heute mittag ist plötzlich beim Anrufer (also nicht bei uns) ein unerträgliches, kratzendes Störgeräusch mit halbhohem Begleitton zu hören, was die Verständigung sehr einschränkt. Wir können den Anrufer normal hören, aber der Anrufer versteht kaum ein Wort.
Es ist auf allen drei Geräten gleich und hat mit dem Repeater nichts zu tun, weil es auch ist, wenn dieser ausgesteckt ist und man direkt neben der FritzBox steht.
Längeres vom Strom nehmen (alle Kabel) der Fritzbox bringt nichts.
Das Internet geht.
In der Webadministration:
Erweiterte Einstellungen / DECT / Monitor
sehe ich nichts auffälliges oder Fehlermeldungen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man machen kann?
Danke,
Gruß franc
EDIT: Leider half auch die Studie von:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92850
nichts.
wir haben seit August 2009 eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 Anlage (Firmware-Version 54.04.76), an die wir 3 DECT Telefone, Siemens Gigaset E49H, angeschlossen haben.
Weil die DECT-Reichweite der Fritzbox so klein ist, haben wir zusätzlich einen HAMA-Repeater angeschlossen.
Seit heute mittag ist plötzlich beim Anrufer (also nicht bei uns) ein unerträgliches, kratzendes Störgeräusch mit halbhohem Begleitton zu hören, was die Verständigung sehr einschränkt. Wir können den Anrufer normal hören, aber der Anrufer versteht kaum ein Wort.
Es ist auf allen drei Geräten gleich und hat mit dem Repeater nichts zu tun, weil es auch ist, wenn dieser ausgesteckt ist und man direkt neben der FritzBox steht.
Längeres vom Strom nehmen (alle Kabel) der Fritzbox bringt nichts.
Das Internet geht.
In der Webadministration:
Erweiterte Einstellungen / DECT / Monitor
sehe ich nichts auffälliges oder Fehlermeldungen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man machen kann?
Danke,
Gruß franc
EDIT: Leider half auch die Studie von:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92850
nichts.
Zuletzt bearbeitet: