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Hallo !
Ich stehe vor einem, meiner Meinung nach, großem Problem. Nach mehreren Stunden habe ich es geschafft dei FB 7270 als WAN via LAN1 hinter die Fb 7113 zu schalten. Es klappt auch alles soweit. Allerdings habe ich mit VoIP Probleme... Wenn die FB 7113 sich nachts oder wann auch immer reconnectet dann bekommt die FB 7270 davon nichts mit und die VoIP-Nummern sind noch über die alte IP der FB 7113 angemeldet...
Wenn dies der Fall ist und ich mich selbst ( via Handy ) anrufe dann dauert es bis zu 30 sek bis was passiert bzw. ein, an der 7270, angeschlossenes Telefon klingelt.
Ich habe mich zwar informiert und die UDP / TCP Ports für die VoIP weiterleitung eingerichtet. Leider hilft das auch nicht ...
Gibt es da eine Möglichkeit, das die FB 7270 einfach mitbekommt, wenn sich die IP von FB 7113 ändert ?
Beide FB haben die aktuelle FM. Vertrag läuft via 1und1 war aber früher freenet...
Ich würde auch gerne nur die 7270 benutzen nur da habe ich den ( wohl bekannten ) " DSL-Training" - Fehler wo mir weder 1und1 noch AVM helfen konnte / wollte ...
Über jede Art von Hilfe bin ich dankbar - Danke !
Ich stehe vor einem, meiner Meinung nach, großem Problem. Nach mehreren Stunden habe ich es geschafft dei FB 7270 als WAN via LAN1 hinter die Fb 7113 zu schalten. Es klappt auch alles soweit. Allerdings habe ich mit VoIP Probleme... Wenn die FB 7113 sich nachts oder wann auch immer reconnectet dann bekommt die FB 7270 davon nichts mit und die VoIP-Nummern sind noch über die alte IP der FB 7113 angemeldet...
Wenn dies der Fall ist und ich mich selbst ( via Handy ) anrufe dann dauert es bis zu 30 sek bis was passiert bzw. ein, an der 7270, angeschlossenes Telefon klingelt.
Ich habe mich zwar informiert und die UDP / TCP Ports für die VoIP weiterleitung eingerichtet. Leider hilft das auch nicht ...
Gibt es da eine Möglichkeit, das die FB 7270 einfach mitbekommt, wenn sich die IP von FB 7113 ändert ?
Beide FB haben die aktuelle FM. Vertrag läuft via 1und1 war aber früher freenet...
Ich würde auch gerne nur die 7270 benutzen nur da habe ich den ( wohl bekannten ) " DSL-Training" - Fehler wo mir weder 1und1 noch AVM helfen konnte / wollte ...
Über jede Art von Hilfe bin ich dankbar - Danke !