[Erledigt] fritzbox 7270 im Client Modus, statische IP vergeben?

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ist es möglich einer Fritzbox im Client Modus eine feste Ip Adresse zu vergeben?

Mir ist bewusst, das dies über den zentralen dhcp Server gibt, von diesen bekommt sie im Normalfall auch immer die gleiche Ip Adresse, sei den, die Verbindung ist unterbrochen, dann bekommt sie somit keine ip zugewiesen, und alle nachfolgenden Geräte können nicht mehr kommunizieren, bis die Verbindung zum DHCP Server wieder steht.

Daher wäre es praktisch, wenn man der Fritzbox selbst eine IP zuweisen kann. (Freetz ist ebenfalls vorhanden)

Jemand eine Idee?

Habe über die Suche nichts passendes gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas verwunderlich. Mir ist diese Möglichkeit "IP-Adresse manuell festlegen" nach Anklicken von "Verbindungseinstellungen ändern" sofort ins Auge gesprungen. Aber vielleicht ist deine Fritzbox 7270 ganz anders als IP-Client konfiguriert oder hat eine ganz andere Firmware als meine, dass das bei dir nicht so ist? In deiner Signatur habe ich dazu nichts passendes gefunden :(

Klar geht das, sogar ohne Freetz! Dort wo du den Client-Mode einstellst, weiter unten.

Ja, das geht unter "Verbindungseinstellungen ändern"

Ok, teste ich sobald die Box wieder eine Ip Adresse zugewiesen bekommen hat. Mir war da nichts aufgefallen, aber hatte auch kein Nasenfahrrad auf :)

Jetzt wird es noch verwunderlicher. Der Box wurde keine IP-Adresse zugewiesen? Ist sie denn überhaupt irgendwo angeschlossen?

Moins

Er hat doch freetz, da kannst dir soviel machen wie du willst.

Wir basteln eigene google public DNS IPs...
Code:
ifconfig lan:0 8.8.4.4 up
ifconfig lan:1 8.8.8.8 up
...macht halt mehr Sinn im Router, als im Klienten.
:roll:

Im Normalfall schon, aber es kommt vor, das das Netzwerkkabel abgezogen wird, warum auch immer. Und dann dadurch alles, was an der fritzbox im Client Modus dran ist, ebenfalls nicht erreichbar ist. Daher möchte ich der Fritzbox feste Ip Adressen zuordnen, so wie bei den anderen clienten, somit geht der Netzwerkteil dann wenigstens.

Habe den Punkt gefunden, habe das Ausklappbare Menü übersehen. Danke euch :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint