[Gelöst] Fritzbox 7270 - Info blinkt 2x

Zockervogel

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe meine Fritzbox 7270 als Repeater im Wohnzimmer genutzt.

Seit einer Woche spricht diese nicht mehr mit mir.

Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke blint die Power/DSL Anzeige 3 mal. Danach direkt die Infoanzeige 2x und das immer wieder.

Ich habe schon mit der Recoversoftware auf die Fritzbox zu kommen, aber sie wird nicht gefunden.

Hat jemand noch einen Tipp oder ist das eine Sache für den Papierkorb :)

danke im voraus

mfg
Peter
 
ich habe gerade nochmals ein anderes Netzteil angeschlossen.
Auch die IP steht bei mir auf 192.168.178.100

kein Erfolg.

Danke für den Link in der anderen Antwort. Dies hatte ich schon versucht, leider auch kein Erfolg.

Peter
 
ich habe gerade nochmals ein anderes Netzteil angeschlossen.
Dieses hat mindestens die geforderten 1,4A ?
Hast Du mal das rukerneltool versucht?

kannst Du die Box via
Code:
cmd
ftp 192.168.178.1 eintippen
Strom > auf erstes Aufleuchten warten
ENTER

im Bootloader festhalten?

Das ganze versuchst Du aber schon direkt via LANKabel zwischen Deinem PC und der 7270?
 
Dieses hat mindestens die geforderten 1,4A ?

ja.

Hast Du mal das rukerneltool versucht?

habe ich eben geladen.
Boxen via UPnP suchen gescheitert, alles andere nicht erreichbar

kannst Du die Box via
Code:
cmd
ftp 192.168.178.1 eintippen
Strom > auf erstes Aufleuchten warten
ENTER

im Bootloader festhalten?

nein, Hier kommt dann ein timeout.

Das ganze versuchst Du aber schon direkt via LANKabel zwischen Deinem PC und der 7270?

ja :)
LANKabel steckt auch in der Box in LAN 1
 
MediaSense ist jetzt ausgeschaltet.

Die 7270 hat eine feste IP von mir seinerzeit bekommen. 192.168.177.222

Meine Netzwerkkarte habe ich die IP 192.168.177.100 gegeben.
Standard-Gateway und DNS-Server habe ich mit der IP 192.168.177.222 und auch leer probiert.

wenn ich nun einen ping auf diese IP mache, ist der Zielhost nicht erreichbar.

Mit dem rukerneltool blinkt die 7270 zweimal, dann wird sie wohl resetet, es gehen kurz alle Lichter an und am Ende blinkt wieder die Info

Ich vermute, ich bin zu dumm das richtig einzustellen.

Was muss ich da einsetzen ?
Oder muss ich nur DHCP aktivieren.
 
Die 7270 hat eine feste IP von mir seinerzeit bekommen. 192.168.177.222
das interessiert den Bootloader nicht - er hört default auf 192.168.178.1 egal in welchem Modus und welcher IP die Box läuft, wenn diese "hochgefahren" ist

Meine Netzwerkkarte habe ich die IP 192.168.177.100 gegeben.
Standard-Gateway und DNS-Server habe ich mit der IP 192.168.177.222 und auch leer probiert.

ipv4.png

wenn ich nun einen ping auf diese IP mache, ist der Zielhost nicht erreichbar.
s.o. dann sollte es gehen
Mit dem rukerneltool blinkt die 7270 zweimal, dann wird sie wohl resetet, es gehen kurz alle Lichter an und am Ende blinkt wieder die Info
Was sagt der Log von rukernel?
Code:
ruKernelTool\Log-Dateien
 
anbei :)
 
Na also, die Box ist doch erreichbar im Bootloader siehe Zeile 633-670

entweder Du hälst die Box via rukernel im Bootloader (Upload > In Adam2 halten) und startest dann das Recovery, oder flasht direkt via ruKernel 54.06.06

//edit: am Besten nimmst Du das File wieder raus
 
In Adam2 halten ist bei mir ausgegraut.
Was kann ich tun, damit ich das aktivieren kann ?
 
In welchem Zustand ist die 7270 denn gerade? Blinkt Info vor sich hin? Wenn ja, mach mal ein neues "cmd" auf und versuche "ftp 192.168.178.1"

Andernfalls wähle doch im ruKernel unter "Firmware-Downloads" die 7270v2 54.06.06 "Als Kernel-Quelle verwenden" und flash die FW direkt - ist auch nichts anderes, als ein Universal recoverytool wie es AVM genauso macht.
 
es geht wieder !!!!!

Ich habe konnte zwar den Adam2 nicht anhalten, aber habe folgendes gemacht:

Ich habe mir die finale Firmware für meine Fritzbox 7270 V_2 mit dem Tool runtergeladen.
Danach bin ich auf den Menuepunkt Upload-Parameter
Hier habe ich Kernel/Firmware ausgewählt
Hier halt meine runtergeladene Firmware gewählt.
Dann wieder auf Upload
und dann Upload starten

Danach habe ich nur noch gestaunt :)

Viiiieeeelen Dank für die Hilfe und Geduld !!!
 
mit der Zeit kann man sich so ganz einfach eine Sammlung anlegen, wenn man es öfters mal auf macht und die FWs alle runterläd (sind ja die offiziellen Quellen von AVM)

Jetzt noch den Präfix auf [Gelöst] setzen ;)
 
Hallo ihr Glücklichen, Hallo Zockervogel,
Nun hat meine 7270 auch diesen Status mit "Info-LED 2 mal Blink"
Aber das von euch erwähnte so schöne Programm rukerneltool sit wegen DGSVO momentan nicht zu bekommen.
Kann mir bitte einer zu dem Teil verhelfen?
Wenn ja, auf welchem Weg könnte ich es erhalten? Gibts hier eine PN (Private Nachricht) - Funktion?
oder gerne auch an [email protected]
Danke schön schon mal und ich würde meine Erfolgserlebnisse auch nachträglich hier dokumentieren (negative wie positive)
 
Oh ... schade um das Tool, aber verständlich in Anbetracht aller hier diskutierten Umstände.

Auch wenn Rainer Ullrich vor dem Download von anderen Seiten warnt, die (u.U. ältere) Versionen dieses Tool's anbieten - bei namhaften Seiten (z.B. Chip, Giga, PCWelt etc.) ist das Virenrisiko relativ gering. Ob die dort heruntergeladenen Versionen noch funktionieren, sowohl was ein evtl. Ablaufdatum, die verwendete Fritz!Box-Hardware oder die nicht mehr erreichbaren Image-Datenbanken betrifft, ist ne andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.