Fritzbox 7270, kein CLIP auf direkt verbundenem Panasonic KX-TGA810EX

Zugschlus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe hier eine Fritzbox 7270, an deren einem a/b-Port die Basisstation für ein Panasonic KX-TGA810EX angeschlossen ist. Das funktioniert prima.

Wenn ich jetzt die Panasonic-Mobilteile direkt am DECT-Teil der Fritzbox anmelde, kann ich "nur noch" telefonieren. Insbesondere werden eingehende Anrufe nur mit "Anruf" und nicht mit der Nummer des Anrufers signalisiert.

Gigaset-Mobilteile zeigen auch brav die Anrufernummer an.

Ist das eine unumschiffbare Inkompatibilität der Fritzbox mit den Panasonic-Mobilteilen, oder kann man das CLIP irgendwie zum funktionieren bringen?

Grüße
Marc

Hallo,

schon unser Wiki besucht? Irgendwas war da mit Panasonic und Clip. Die Suche könnte auch helfen.

Die FritzBoxen 7270 und 7240 können CLIP nur für wenige Telefone bieten.
Panasonic gehört nicht dazu.

Mit einigen Siemens Gigaset Geräten funktioniert es. Und natürlich mit den hauseigenen Fritz-Telefonen.

Also entweder damit leben, dass an die Panasonics keine Rufnummer übertrage wird oder wieder die Panasonic Basisstation anschließen.

geht doch

Das ist nicht richtig!

Es ging bei meinem alten Pansonic-Telefon und bei meinem neuen nicht. AVM konnte mir aber sofort weiter helfen ...

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf "Einstellungen" und auf "Erweiterte Einstellungen" (nicht immer vorhanden).
- "System" > "Ansicht"
- Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
- "Telefonie" > "Nebenstellen" bzw. "Telefoniegeräte"
- Klicken Sie bei der Nebenstelle mit dem Telefon bzw. beim betreffenden Telefon auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
- Wechseln Sie auf die Registerkarte "Merkmale der Nebenstelle" bzw. "Merkmale des Telefoniegerätes".
- Aktivieren Sie die beiden Optionen "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" und "einfacher Modus".
-Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Es lag daran, dass das Panasonic-Telefon nur den einfachen Modus versteht. (ich habe aber selber keine Ahnung, was der Unterschied ist.)

Ich hoffe, die Anwort hilft jemand anders weiter.

Weder die 7270 noch die 7390 haben mit der aktuellen Software unter "Merkmale des Telefoniegeräts" die genannten Optionen zum Thema CLIP.

Das ist ein Trugschluss. Bei Endgeräten, die vom Leistungsmerkmal CLIP unterstützt werden, sind diese Einstellungen nach wie vor vorhanden.

Anhänge

• fritz1.png
    fritz1.png
    82 KB · Aufrufe: 70
  • fritz2.png
    fritz2.png
    82.5 KB · Aufrufe: 58
FRITZ!Box%202012-01-20%2015-55-12.png

Ich habe die 7170, das ist natürlich ein anderes Model, das stimmt.

Ausserdem geht es hier um DECT-Telefone und nicht um analoge Telefone!
Und bei diesen sind oftmals nur rudimentäre Funktionen nutzbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.