Fritzbox 7270 MOD erstellen

hey,

du kannst deine platte auf ntfs lassen, wenn du die ntfs-treiber eingebunden hast.
Einfach ein Swapfile erstellen auf welchem Dateiformat das liegt ist egal.

Warum sollte man für push_Firmware die normale IP nutzten, der Bootloader nutzt nur die Boot-IP, wenn die nicht gleich der normalen ist kannst du nur über die Boot-IP flashen.

edit: mist zu langsam :)
 
Hab NTFS3g im IMAGE drin sind ja die Treiber oder ?

Nun zu der push Sache:

Wenn ich es euch sage, laut telnet kam eine andere IP raus als meine Standart IP. Und ich habe erst die IP vom Telnet eingegeben und xxxxx mal Strom gezogen puste Kuchen. Dann nahm ich die Standart IP zog den Stecker und noch mal rein, sofort begann der Flash !

mfg


EDIT: Hmmm NTFS langsam, wie sieht es mit EXT2 aus gibt es da nachteile gegenüber von NTFS und ist die über Windows zu erkennen ?

mfg
 
@BoxcarRacer: Du kannst durchaus glauben, was die Erfahrenen hier erzählen. Keine Ahnung, was beidir falsch läuft, oder was du falsch ausgelesen hast. Wie hast du denn deine Boot-IP bekommen?
Hast du inzwischen ausprobiert, wie schnell NTFS be idir ist? Reicht dir die Geschwindigkeit nicht?

Zu anderne Filesystemen und der nutzung unter Windows möchte ich dich bitten, google zu nutzen, denn dort sind sooooo viele Links dazu....
 
Also ich bin schon in der Lage meine Boot IP aus zu lesen.

Code:
cat /proc/sys/urlader/environment | grep my_ip

und da kommt bei fängt die IP mit 2 an und die Standart IP mit 192. und nur über diese geht es und das ist Fakt, egal ob Erfahrener User oder nicht.
Warum kann ich dir nicht sagen, es ist eben so...............

mfg
 
Was kommt da? Poste bitte die Ausgabe und nicht irgendwas verstümmeltes.
 
Code:
my_ipaddress    200.xxx.xxx.xxx

Aber egal das Flashen ging ja, und wie gesagt warum das Teil mir so eine IP Adresse Anzeigt keine Ahnung.

Bin jetzt an der Swap, wenn ich 32MB Eintrage und auf erstellen gehe, legt er diese auf der USB HDD an. Dann gehe ich auf übernehmen, der SWAP Dienst läst sich nicht starten.

mfg
 
Poste mal bitte das logfile dazu.
 
Code:
Erstelle leere Datei...
32+0 records in
32+0 records out
Bereite Datei fuer Swap-Benutzung vor...
Setting up swapspace version 1, size = 33550336 bytes
Zum Aktivieren der Swap-Datei muessen die Einstellungen noch gespeichert werden.

Habe ich ja mit Übernehmen gemacht.

mfg
 
Auf was steht denn "Starttyp von Swap"? Und hast du die Box danach neu gestartet mal? Bzw. unter "Dienste" swap gestartet?
 
Ahhhh Neustart der Box, geht es nun..........

Danke

mfg


Ich finde einfach keine Hilfestellung für DTMFBOX, wie man VOIP Accounts erstellt. Das einige was ich bis jetzt gefunden habe, war für Analoge.......

Hätte jemand einen Link für mich ?

EDIT:

Hab nun mal die sip Daten eingetragen und im Status Fenster steht nun:

Code:
Accounts
 (1) [VOIP]                 - sip.1und1.de    - Pending!

Verbindungen


Clients

Wenn ich jedoch eine Nummer anrufen möchte, kommt wählen sie einen Account. :confused:

Was auch noch komisch ist, ich kann das Menü über meine Nummer erreichen. Nur wie soll das gehen wenn da so ne 1&1 Box dran kommt ??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin schon in der Lage meine Boot IP aus zu lesen ... und nur über diese geht es

Hat hier jemand etwas anderes geschrieben?
Nur die Boot IP kann für push_firmware und FTP über ADAM2 verwendet werden.

In der Standardeinstellung von AVM ist diese gleich der normalen IP der Box (192.168.178.1), aber das muß nicht zwangsläufig der Fall sein. Man kann sowohl die Boot IP verändern (über das Environment) als auch die normale IP der Box (über das Web Frontend).
 
Mach am besten für die DTMFBox-Fragen einen neuen Thread auf oder suche Dir einen passenden - hier findet es wahrscheinlich keiner, der Ahnung hat.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.