.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7270 Problem Hoher Packetverlust

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von flips2k7, 21 Okt. 2011.

  1. flips2k7

    flips2k7 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!
    Hab nen Problem und zwar hab ich seit ca. ner Woche immer wieder ein richitg hohen Packetverlust(alle 1-2 minuten) und immer wieder einen extrem hohen ping (bis zu 1000;normal ca 20).
    Mein Computer hängt an ner Fritzbox verbunden durch nen Lan-Kabel. Wir haben hier DSL 16k.
    Am Kabel und PC kann es nicht liegen, weil ein anderer Rechner, der über W-Lan verbunden is, genau zu selben Zeit immer die gleichen Auswirkungen auf seine Verbindung hat wie an meinem PC.
    Ich vermute es hängt damit zusammen das wir jetzt mit VoiP telefonier, was auch alles über die FritzBox gesteuert wird. ABER der Packetloss kommt nicht (nur) wenn jemand am telefonieren ist.
    Kann es sein das die Firmware einen bug hat oder doch eher ein Hardware Problem?



    Ps Wenn ich nen Verbindungstest auf z.b wieistmeineip.de mache, bekomme ich als ergebniss, wie auf jeder anderen seite, das meine verbindung perfekt ist.