FritzBox 7270 Problem Hoher Packetverlust

flips2k7

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Hab nen Problem und zwar hab ich seit ca. ner Woche immer wieder ein richitg hohen Packetverlust(alle 1-2 minuten) und immer wieder einen extrem hohen ping (bis zu 1000;normal ca 20).
Mein Computer hängt an ner Fritzbox verbunden durch nen Lan-Kabel. Wir haben hier DSL 16k.
Am Kabel und PC kann es nicht liegen, weil ein anderer Rechner, der über W-Lan verbunden is, genau zu selben Zeit immer die gleichen Auswirkungen auf seine Verbindung hat wie an meinem PC.
Ich vermute es hängt damit zusammen das wir jetzt mit VoiP telefonier, was auch alles über die FritzBox gesteuert wird. ABER der Packetloss kommt nicht (nur) wenn jemand am telefonieren ist.
Kann es sein das die Firmware einen bug hat oder doch eher ein Hardware Problem?



Ps Wenn ich nen Verbindungstest auf z.b wieistmeineip.de mache, bekomme ich als ergebniss, wie auf jeder anderen seite, das meine verbindung perfekt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.