[Problem] Fritzbox 7270 registriert keine KD und Sipgate Rufnummern

vanhaakonnen

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine 7270 mir folgendes auf der Statusseite zeigt: "5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert". Hierbei handelt es sich um 3 Rufnummern über Kabel Deutschland (provisioniert) und 2 Nummern via Sipgate. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles großartig - jetzt habe ich (ohne eigenständige Änderung an der Konfig) nurnoch Besetzzeichen beim Telefonieren und angerufen werden.

Die FIrmware ist die aktuelle 54.04.88

Nur für die Sipgate - Nummern sehe ich folgendes im Logging: "Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Nehme ich jedoch einen Software-VoIP-Client geht die Telefonie.

Ein Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen hat auch keinen Erfolg gebracht. Die drei KD-Nummern waren dann zwar nach ca. 10 Minuten weider automatisch eingerichtet - funktionierten jedoch trotzdem nicht.

Habt ihr da eventuell eine Idee für mich?

Viele Grüße

VanHaakonnen
 
An die Firmware dachte ich auch schon. Aber mit der aktuellen stable Firmware (die ja auch noch drauf ist) lief es doch jetzt bestimmt 2 Monate problemlos. In der aktuellen Labor-Firmware habe ich überrings das gleiche Problem.
 
Hallo,
Wie genau ist Deine Hardware denn verkabelt? Gibt es ggf. auch eine Störung bei KD? Hast Du wegen deren Nummern da einmal nachgeforscht?
 
Also bei KD hat man mir einfach nur geraten einen Werksreset der Fritzbox zu machen - aber wie gesagt.. das führte leider auch nicht zum Ziel.

Meine Verkabelung geht vom Kabel-Modem via zwei Switche zur Fritzbox. Modem und LAN1 (WAN) der Fritzbox haben für sich ein eigenes VLAN. Es ist also so, alsob Modem und Fritzbox direkt verkabel wären. Internet funktioniert ja auch tadellos - Telefonie bis vor einigen Tagen auch. Selbst wenn ich die Geräte direkt miteinander verkabel, bringt dies leider keine Besserung. Dann von LAN4 wieder zum Switch und somit die Internetversorgung für den Rest der Geräte. Eigentlich ein mehr oder weniger "normales" Setup.
 
Was steht denn in den Logs für ne Fehlernummer?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.