Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hi,
Hat sich AVM mal dazu geäußert wann das gehen soll??

telefonisch durfte ich bei AVM gestern "erfahren":
"oh echt, na sowas, WDS geht bei der FB7270 tatsächlich noch nicht wie ich gerade sehe (...) was? Da gibt es einen Direkt-Link zur Repeater-Einstellung? (...) WDS ist mit einer neuen Firmware ermöglichbar. Vermutlich demnächst, aber einen verbindlichen Termin wann das implementiert werden wird, kann ich Ihnen nicht nennen. Die Techniker arbeiten daran. Einen Tip könnte ich Ihnen geben, schreiben Sie dazu eine Beschwerde-Email oder einen Hinweis an [email protected] bezüglich der fehlenden WDS-Funktion. Die Techniker arbeiten prioritätenorientiert und wenn mehr Kunden sich wegen des fehlenden WDS melden, wird dies dann voraniger bearbeitet werden(...)"

Hallo, das soll jetzt kein Aufruf meinerseits sein, das info-Postfach zu zermüllen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dieser schnippischen Bemerkung lese ich, das du dererlei keine Probleme hast... ;)

Doch, habe ich. Ohne erkennbaren Grund. Also auch nachts, wo nichts aktiv ist.
WLAN ist auch aus, damit es nicht so warm wird.
Hab grade auch mal die Schrauben weiter aus der Wand gedreht, damit die Box auch hinten genug Luft bekommt.

Das Netzteilpfeifen ist wohl Last-Abhängig. Mit DECT an pfeift es nicht (nur dann wenn die Box grade neustartet).
 
...telefonisch durfte ich bei AVM gestern "erfahren":
"oh echt, na sowas, WDS geht bei der FB7270 tatsächlich noch nicht wie ich gerade sehe (...) was? ...
Dieser Post war IMHO absolut unnötig und ist hier fehl am Platze. Es ist seit der 44er FW hier bekannt, das kein WDS geht und das noch nicht feststeht, wann es wieder aktiviert wird. Fest steht jedenfalls, das es von AVM noch nicht abgeschrieben wurde. Dein Post gibt hier wieder nur Grund und Anlass für einige User hier... :rolleyes:
Doch, habe ich...
Jetzt verstehe ich deinen Post viel besser... :)
 
Hi,
Dieser Post war IMHO absolut unnötig und ist hier fehl am Platze. Es ist seit der 44er FW hier bekannt, das kein WDS geht und das noch nicht feststeht, wann es wieder aktiviert wird. (...)

und was ist Dir heut über die Leber gelaufen?

Inzwischen ist die FW .48 aktuell. Es könnte sich seit der FW .44 was geändert haben (zb WDS) ;)

Wieso zitierst Du nur einen Teil aus meinem Posting und bewertest dann das ganze Posting als "fehl am Platz"? *kopf kratz*
Von bolle wurde ich genau danach gefragt, wie sich AVM dazu äussert. Und das hab ich beschrieben. Eine offizielle Pressenachricht kann ich Dir nicht bieten. Tips eines Service-Technikers darf man doch weitergeben.


Wenn die Moderatoren hier meinen dass das hier eine Mail-Lawine auslösen könnte, dann editier ich den Tip wieder raus. Kein Problem :)
 
@ DWW

So, nun hast du auch deinen Rüffel von Bommel_0507 weg.

Er bestimmt nämlich hier, wer was zu sagen hat und wo er es hinposten darf.

Wer klug ist, hält sich hier raus.
Ich verfolge das jetzt schon einige Wochen - :-Ö
 
...und was ist Dir heut über die Leber gelaufen?...
Nichts... da ich kein Alkohol trinke... ;)
...Inzwischen ist die FW .48 aktuell. Es könnte sich seit der FW .44 was geändert haben (zb WDS) ;)...
Dann würde dies auch in der Liste der Verbesserungen von AVM mit drin stehen...
...Wieso zitierst Du nur einen Teil aus meinem Posting und bewertest dann das ganze Posting als "fehl am Platz"? *kopf kratz*...
Weil Vollzitate laut Forenregeln nicht erlaubt sind...
...Von bolle wurde ich genau danach gefragt, wie sich AVM dazu äussert. Und das hab ich beschrieben. Eine offizielle Pressenachricht kann ich Dir nicht bieten. Tips eines Service-Technikers darf man doch weitergeben...
Richtig, aber auch Bolle hat hier im Forum nicht richtig mitgelesen und deswegen war auch seine Frage unnötig. Und das Thema WDS ist kein Fehler, der hier zu dem Thread passen würde....
...Wenn die Moderatoren hier meinen dass das hier eine Mail-Lawine auslösen könnte, dann editier ich den Tip wieder raus. Kein Problem :)
Es geht wie gesagt nicht um deine befürchtete Mail-Lawine, sondern darum das dieses Thema WDS hier fehl am Platze ist und in diesem Forum schon mehrfach beantwortet wurde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
...Er bestimmt nämlich hier, wer was zu sagen hat und wo er es hinposten darf...
Nein, ich versuche nur Ordnung in dem Chaos zu halten. Schaue dir diesen Thread an, hier wird kreuz und quer gepostet. Im übrigen bist du scheinbar immernoch beleidigt, das deine Anmerkung keine Beachtung gefunden hat... :rolleyes:
 
Bitte hier wieder zurück zum Thema.
Wenn Ihr Probleme miteinander habt, macht das untereinander per PN aus oder fallt hier über einander her. Aber bitte nicht in diesem Forum. Danke!
 
Hi,
Nichts... da ich kein Alkohol trinke... ;)
(...)
Nein, ich versuche nur Ordnung in dem Chaos zu halten. Schaue dir diesen Thread an, hier wird kreuz und quer gepostet. (...)
schön, dann können wir nun wieder zur Ordnung bzw zum Thema finden ;)

ON TOPIC
die FB 7270 läuft seit gestern nachmittag ununterbrochen (abgesehen von der eingestelten Trennung heute Nacht), keine Schwierigkeiten bisher festgestellt.


edit: danke Novize bzw sorry, hab Dein Posting nicht gesehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: OT-Zeug gelöscht]

Ich weis zwar jetzt nicht ob ich hier die original AVM Box (ja Bommel ich hab sie mir eben grad geholt ;) ) Daten posten darf ......
AVM Box SN V491 293 00 002 4XX Gelbe Buchsen Gelbes Kabel mit Firmware `.47, vor Einrichtung upgedatet auf `.48
S/R und Leitungsdämpfung wie es sich gehört.

Falls es zu Problemen kommt werde ich es mitteilen.
 
...AVM Box SN V491 293 00 002 4XX Gelbe Buchsen Gelbes Kabel mit Firmware `.47, vor Einrichtung upgedatet auf `.48...
Wo hast du die denn erworben? Die 47er ist keine offizielle FW von AVM und wird somit auch nicht auf der originalen Fritz!Box 7270 von AVM installiert sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die denn ersteigert? Die 47er ist keine offizielle FW von AVM und wird somit auch nicht auf der originalen Fritz!Box 7270 von AVM installiert sein... :rolleyes:

Tja Bommel, stell dir vor es gibt nicht nur ebay, es gibt auch Ladengeschäfte.

Roll nur mit den Augen, glaubst du allen ernstes das ich schreiben würde "mit Firmware `47" wenn es nicht so wäre!, was sollte ich davon haben.
Das mit deinen "in Frage Stellungen" meiner Post`s geht mir langsam auf den Keks.
 
@DWW
Danke für die Auskunft...genau das wollte ich wissen was AVM dazu sagt...und nicht ob WDS schonmal irgendow diskutiert wurde...!!!!!
 
Nun bin ich auch seit gestern einer der glücklichen:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-030000-000116-056022-112713-787902-540448-9521-1und1
S/N V465.294.00.006.148

V .44 war anfangs drauf nun .48. Gelbe Buchsen Gelbes Kabel.

S/R u. Leitungsdämpfung sind im normalen Bereich.

Anfangs keine Probleme bis gestern Abend... seitdem alle 30 min. kompletter Neustarts. Dachte zuerst es läge am P2P...aber auch ohne passiert dies.

Muss dazu noch sagen das die Box derzeit noch an nem Arcor anschluss betrieben wird:( Wechsel ist erst in ein paar Tagen.. wollte sie aber vorher schon näher kennenlernen:rolleyes: Wird nur ziemlich ärgerlich sein da ich einen Komplettanschluss bestellt hatte... teln adieu:rolleyes:

Gerade eben wieder ein Neustart:confused:
 
Glücklich kann nur derjenige sein, der keine marode Box gekauft hat. :D
 
Und da die Box mit Sicherheit nicht marode ist, kehren wir jetzt wieder still und leise zum Thema zurück und beschränken die Posts auf sinnvolle Beiträge. Den Rest entsorgt bitte vor dem Abschicken direkt auf dem Sondermüll!
Danke
 
Ich habe eine Original AVM (Rot). SN V491.293... Gelb - Gelb mit FW .48 (drauf war .47)

7270 <---> Speedport 300HS <---> VDSL funktioniert einwandfrei.

Gruß
 
Hi,

Fritz!Box 7270 (rot) S/N V493.293.00.003.192
Gelbe Buchsen - gelbes Kabel

wird retourniert, da keinerlei DSY Sync möglich - weder Firmware Update, Restarts noch Rücksetzen brachten irgendein Ergebnis


Edit 10.12.2007 habe jetzt bei AVM Ticket erhalten - Umtausch erfolgt durch Abholung des Lieferanten (die Friedrichsdorfer Jungs sind wirklich klasse) - melde mich, wenn Umtausch erfolgt ist noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box 7270 (rot) S/N V491.293.00.001.579
Gelbe Buchsen - gelbes Kabel

Box heute um 09:02 in Betrieb genommen, bis jetzt keinen Sync-Fehler.
DSL 6000 Anschluß mit Nutzdatenrate 3130 kBit/s.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.