Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
AVM hat meine WLAN Probleme bestätigt ist im Hause bekannt!


Habe folgende Mail erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ihre Anfrage bzw. die geschilderte Problematik deutet auf ein
uns bekanntes Thema hin. Ich möchte Sie daher bitten,
unsere Hinweise und Anleitungen den beigefügten Dokumenten
zu entnehmen:

- "Langsame Internetverbindung über die FRITZ!Box (Windows XP)" (8774.pdf )
- "Übertragungsgeschwindigkeit der WLAN-Verbindung erhöhen (FRITZ!Box mit
Antenne)" (9538.pdf )

Bitte beachten Sie zunächst die Hinweise im Dokument
- "Langsame Internetverbindung über die FRITZ!Box (Windows XP)" (8774.pdf )
 
Stehen in diesen PDFs interessante Sachen drin und kann man die irgendwo runterladen?
 
Das sind "nur" die tipischen Antworten von AVM - ein FAQ-Eintrag als PDF im Anhang. Wenn Du also anch dem Thema in der FAQ suchst bekommst Du genau das, nur eben nicht als PDF....
 
@ AleksCee

Nicht alle diese Dokumente stammen aus der öffentlichen FAQ von AVM. Da gibt es noch eine ganze Reihe anderer Dokumente mit Antworten und Anleitungen die eben nicht "typisch" sind... ;)
 
Oh, ok - sorry - die mir bis jetzt immer geschickt wurden waren so Dinger.... ok... nehme alles zurück...
 
Bin mittlerweile Stinksauer auf 1&1. Die Technikabteilung hat mich heute angerufen, mal abgesehen, dass der Typ schlecht deutsch sprach, ...

Das mit der schlechten deutschen Sprache an der 1&1-Hotline ist kein Wunder: Die Hotline wurde outgesourct. Ein wichtiges Callcenter haben die in Görlitz. Wo man nun schon mal fast in Polen ist, bietet es sich wohl aus Kostengründen auch an Polen zu beschäftigen. Was ich soweit auch noch in Ordnung finde. Allerdings spart 1&1 (bzw. deren Dienstleister) offenbar massiv bei der Mitarbeiterschulung, begonnen bei der Sprache. Anders betrachtet ist das doch clever. Wenn der Kunde nach Überwinden des Sprachcomputers wegen Kommunikationsschwierigkeiten (Sprachbarriere) mit dem Hotliner mehr Zeit in der 0180-Hotline bleibt verdient 1&1 gut dran. Also doppelter Kostenvorteil für 1&1.
 
Laut T-Com kostet der Hotline Betrieb ca. 3 EUR je Minute.
Ist also die Hotline billiger, wird da eher bezahlt als verdient.
 
Laut T-Com kostet der Hotline Betrieb ca. 3 EUR je Minute.
Ist also die Hotline billiger, wird da eher bezahlt als verdient.

Auch wenn wir jetzt vom eigentlichen Thema abweichen:
Das wären dann stolze ¤ 180,- pro Stunde. Wenn Du das pro Tag rechnest, kriegst Du dafür auch nen guten Unternehmensberater. Allerdings würde das dafür sprechen, daß Herr Obermann noch ein paar Umstrukturierungen in seinem Laden vornehmen muß.
Ich habe aber garnichts gegen den Telekom-Service gesagt. Der ist zwar nicht wirklich toll, dafür aber wenigstens noch kostenfrei für den Kunden.
Wenn ich den Service (egal welchen Anbietes) anrufe habe ich ein Problem, wo ich mir Hilfe wünsche. Nun kenne ich leider aktuell keinen Telekom-Anbieter mit freundlicher und kompetenter Hotline. Bitte mißversteh mich nicht, ich würde für gute Leistung gerne zahlen. Ich achte mehr auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis und bin nicht komplett der Geiz ist geil-Mentalität anheim gefallen. Es muß nicht umbedingt der billgste Tarif sein. Allerdings ist die Mehrheit offensichtlich gerade anderer Meinung.
 
Ich habe aber garnichts gegen den Telekom-Service gesagt.

Ich hab das auch nur aufgeführt, weil mir da die Kosten bekannt waren. Wie auch, das es ca 600 EUR je Neukunde kostet inkl der dafür nötigen Werbung.
 
@Mega
also für 600EUR werde ich auch Neukunde :wink:
Sorry für OT, musste sein
 
also für 600EUR werde ich auch Neukunde
Mach doch.
Du bekommst das ja in Form von 'Naturalien': Perfekt gestylte Print-Werbung, Flyer, Kataloge, atemberaubende TV-Spots und ganz wichtig: einen formschönen Splitter.
:lach:
 
avm antwort

hab mal das resetproblem zu avm geschickt und diese antwort bekommen:

Wir bitten Sie, bei Rückfragen zum gleichen Thema Ihre Nachricht
über "Antworten" an die obige AVM-Absenderadresse zu schicken.

Bitte verändern Sie die Betreffzeile nicht.

Sie können dafür auch unser Ergänzungsformular im Internet nutzen:
http://www.avm.de/ > Service > Support > Ihre Ergänzungen übermitteln
========================================================================

Ihre Ticket-ID CIDxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Startet die FRITZ!Box sich gelegentlich unvermittelt neu, wobei alle LEDs
kurz aufblinken und die Internetverbindung sowie Telefongespräche (nur bei
FRITZ!Box Fon) unterbrochen werden, kann das verschiedene Ursachen haben.
Gehen Sie bitte so vor:

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf (http://fritz.box)
und überprüfen Sie unter "Übersicht" die Firmwareversion. Führen Sie bei
einer Version kleiner als xx.04.40 ein Firmwareupdate durch. Eine Anleitung
finden Sie im angehängten Dokument "Wie wird ein Firmwareupdate für Ihre
FRITZ!Box durchgeführt?".

dämliche antwort...ist doch das 1. was man macht

2. Überprüfen Sie, ob die FRITZ!Box mit einem geeigneten Netzteil am
Stromnetz angeschlossen ist. Gehen Sie wie im angehängten Dokument
"Überprüfen, ob das verwendete Netzteil für FRITZ!Box geeignet ist"
beschrieben vor.

klar die liefern die box mit falschen netzteilen aus ^^

3. Kommt es zu Neustarts, sobald ein Filesharing-Programm (z.B. eMule,
BitTorrent) eingesetzt wird, das über die FRITZ!Box ins Internet gelangt,
kann das an den Einstellungen des Programms liegen. Reduzieren Sie im
Filesharing-Programm bitte die Anzahl der gleichzeitig erlaubten
Verbindungen.

lol...das ist doch nen 4 port router da kann es schon mal vorkommen das mehrere verbindungen aufgebaut werden vor allen dingen wenn wie bei mir telefon und 3 rechner dranhängen

4. Treten weiterhin automatische Neustarts auf, kann das an einer falschen
Einstellung in der FRITZ!Box liegen.

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und überprüfen Sie, ob
auf der Startseite unter "Übersicht" bei der Firmwareversion der rote
Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte
Änderungen durchgeführt" steht.

ich glaub kaum das das teil abstürzen darf wenn man telnet aktivert hat

Wenn dieser Hinweis vorhanden ist, setzen Sie die FRITZ!Box bitte mit Hilfe
des sogenannten Wiederherstellungsprogramms zurück. Eine Anleitung enthält
das Dokument "Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes".

Ist der Hinweis nicht vorhanden, laden Sie bitte wie im Dokument "FRITZ!Box
auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beschrieben die Werkseinstellungen der
FRITZ!Box und richten Sie die FRITZ!Box neu ein.

und was bitte soll selbst der allerdümmste DAU falsch einstellen können damit so ein teil willkürliche resets macht??

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

[Edit frank_m24: Name unkenntlich gemacht] (AVM Support)


Zwei Klicks für die Supportqualität:
Gerne würden wir von Ihnen erfahren, ob Sie mit unserem Support zufrieden
sind. Wir werden Sie daher nach Abschluss Ihrer Anfrage per E-Mail nach
Ihren Erfahrungen mit diesem Supportfall befragen. Mit nur zwei Klicks
helfen Sie uns bei der Rückmeldung, einen guten Support zu gewährleisten.

====================================================================
*** Neues Flaggschiff der FRITZ!Box Familie ***
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verbindet alle Computer über ADSL oder ADSL2+
rasend schnell mit dem Internet, und das mit modernstem WLAN 802.11n
Standard. Mit der integrierten DECT-Basisstation und einem Anruf-
beantworter wird noch mehr Komfort garantiert, ebenso wird beste
Sprachqualität bei Internet- und Festnetztelefonie geboten - ob mit
analogen, ISDN- oder DECT-Telefonen.

übrigends mein letzter reset ist gerade 7 stunden her ...da war niemand zu hause und kein rechner an...wahrscheinlich zuviele gleichzeitige verbindungen von VOIP ;-)
 
Hallo,

ich hab gerade auch mal ein bisschen mit meiner 7270 herumgespielt. Der Einsatz von telnet, besonders in Zusammenhang mit nvi, ist dabei extrem gefährlich. nvi Instanzen blieben offen, obwohl ich sie mittels ":q!" verlassen hatte, telnet Sessions ließen sich nicht ordentlich beenden. Eine vergessene nvi Instanz erzeugt mal eben einen Load von mindestens 3 (da hab ich sie abgeschossen), das kann keine Box lange aushalten. Also achtet sorgfältig darauf, dass eure telnet Aktivitäten keinen Rückstände hinterlassen! Jemand, der unbedarft an die Sache herangeht, wird in der momentanen Situation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei jedem Telnet Aufruf einen Zustand zurücklassen, der früher oder später zum Reboot führt.
 
@ashspawn:

Diese Mail hat vermutlich Jeder von uns schon bekommen. - Und bei einigen (incl. mir) hat der Werksreset auch geholfen (obwohl ich nachher alle (!) Einstellungen wieder so gestellt habe, wie sie vor dem Werksreset auch waren.).
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht. Bitte noch einmal den Gebrauch in den Forenregeln nachlesen!]

na gut ich bin ja bemüht das meine box auch funktioniert. obwohl ich den sinn eines werksresets nicht begreifen mag habe ich jetzt meine box mit dem recoverprogramm auf firmware 46 zurückgesetzt ...damit sollten alle änderungen die ich gemacht hatte incl. telnet gelöscht sein.
danach habe ich firmwareupdate 49 draufgehaun...und dann nochmal einen werksreset durchgeführt
zu guter letzt alle meine daten eingetragen

also wir werden sehen....ich halt euch auf dem laufenden obs was genutzt hat

GESUNDES NEUES JAHR WÜNSCH ICH EUCH ALLEN
 
...obwohl ich den sinn eines werksresets nicht begreifen mag...
Der Werksreset dient hauptsächlich dazu die Box in den Ursprungszustand zurück zu bringen, sozusagen ein jungfräulicher Zustand. Somit werden auch evtl. verbliebene Reste früherer Konfigurationen vollständig entfernt. Doch auch das kann manchmal nicht richtig funktionieren (durch vorhandene Bugs), dann hilft da nur noch ein Recover... :)
 
also kurz und knapp....

werksreset hat nix gebracht nicht mal 10 min hat die kiste durchgehalten ohne zu resetten, meine frau hatte lediglich telefoniert alle rechner waren aus.

aber das war mir ja schon vorher klar das das nichts bringt :)

muss man eben auf die nächste firmware warten und hoffen!!
Posting 2:
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht. Bitte noch einmal den Gebrauch in den Forenregeln nachlesen!]

telnet bekommt man nebenbei bemerkt auch nicht aus...da hilft nur debug.cfg löschen oder recover.

ach und nur mal so gefragt wo sollen denn reste von früheren konfigurationen herkommen? ich gehe alle einstellungen durch die mir der router anbietet...da kann nix mehr übrig bleiben von früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe gestern nichtsanhnend meine 7270 angeschlossen, die neuste Firmware aufgespielt und eingerichtet...

Resultat:

-DSL Verbindung unterbricht immer wieder mal und die Box startet neu
-Das Faxgerät bring ich auch nicht zum laufen (keine Ahnug warum)

Grüße
Lord Black

P.S.: Überlege gerade meine 7170 wieder anzuschliesen, die jetzt schon 1,5 Jahre ohne Probleme lief.
P.S.2.: Sehr ägerlich ist auch, das WDS nicht unterstützt wird, weil ich die eigentlich nur deswegen gekauft habe...
 
Auch hier noch einmal die eindrinliche Bitte:
Keine unnötigen Fullqutoes mehr. Hier wurde schon mehrfach von unserer Seite aus nachgeholfen. Ebenfalls mehrfache Postings hintereinander sind unerwünscht - dafür wurde extra die "Ändern"-Taste erfunden. Nutzt diese doch auch. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.