Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hallo Lord Black,

Überlege gerade meine 7170 wieder anzuschliesen, die jetzt schon 1,5 Jahre ohne Probleme lief.

das ist nach meiner Meinung im Moment das beste, die 7270 ist so wie sie im Moment ist, nicht zu gebrauchen. Mein Ticket hierzu ist bei AVM nach wie vor offen, bin mal gespannt was noch so kommt... Ich habe auch wieder meine 7170 dran, das Teil tut wenigstens...

Gruss Mayday
 
Auch bis zur cebit am 4. März 2008 wird AVM die FBF 7270 nicht 100% funktionsfähig bekommen. Dieses Produkt sollte man einstampfen und eine völlig neue FBF entwickeln.
 
Hallo,

bitte unterlasst solche polemischen Äußerungen, die helfen uns in keinster Weise weiter. Lest die Themen zur 7270 und stellt fest, dass sie in vielen Fällen problemlos läuft. Niemand bezweifelt, dass es Probleme gibt, aber verallgemeinern kann man sie mit Sicherheit nicht.
Also tragt mit konstruktiven Beiträgen zur Diskussion und zur Problemanalyse bzw. -lösung bei, oder haltet euch zurück.
 
Heute über den Tag treibt mich die FB echt in den Wahnsinn...

Habe ich eigentlich ein Recht sie zurückzugeben? Habe sie im freien Handel gekauft und knapp über 200 EUR dafür hingelegt, da sie ja offensichtlich nicht tut, muß ich die doch zurückgeben und das Geld wieder bekommen können...

Ich meine, ich würde sie ja gerne behalten und nutzten, aber das funktioniert einfach nicht...
 
Ja so gehts es mir auch... Die Box tat bei mir 2 Tage eigentlich echt problemlos, aber dann fing es an... Reboots und eine DSL Verbindung mit knapp 2Mbit, bei einem 16Mbit Anschluss den auch eine 7170 und 3070 ohne Probleme schaffen und dazu noch VOIP Probleme... Echt super ärgerlich. Ansonsten finde ich, macht die Box einen guten Eindruck, das Menü ist gefühlt viel schneller als bei der 7170 und von der Ausstattung ist sie eh Klasse. Aber wie ich schon sagte, was bringt einem die beste Ausstattung wenn das Teil nicht tut, oder man zumindest immer nachschauen muss, ob es tut. Aber gut, ich habe Hoffnung, dass es evtl. wirklich nur durch die Firmware zu beheben ist und die Hardware als solches keinen Bug hat. Wir werden sehen. Offenbar funktionieren ja einige der 7270 bei manchen, es scheint also so zu sein, das die Box offenbar sehr wählerisch was den DSL Anschluss bzw. was die Konfiguration anbelangt ist. Nun ja, ich habe das alles mal an AVM geschickt (wie vermutlich ja alle andern auch), mal schauen was sich tut.
 
Lieber Moderator,

hier werden keine polemische Äußerungen gemacht, sondern kritische Hinweise.
Diese sollten eigentlich eine Warnung an alle zukünftigen Käufer sein, so ein unvollendetes Produkt nicht zu kaufen.
Welchen Ärger man sich damit einhandelt, bezeugen viele Postings hier im Forum.

Wer hier nicht die Wahrheit sagt, macht sich mit schuldig an der unseriösen Verkaufspraktik von AVM.
 
Hallo,

@Gody: Aussagen nach dem Motto "die Box gehört eingestampft" sind pure Polemik - noch dazu, wenn man wie du offensichtlich nicht mal eine 7270 benutzt und also nicht mal eine Ahnung davon hat, worüber man redet.

Also die ultimativ letzte Aufforderung: Zurück zum Thema mit substantiellen Beiträgen über real auftretende Probleme der 7270 oder Lösungsansätzen dazu. Alles andere wird hier ab jetzt kommentarlos entsorgt.
 
hier werden keine polemische Äußerungen gemacht, sondern kritische Hinweise.
Klar, und der Spruch
Auch bis zur cebit am 4. März 2008 wird AVM die FBF 7270 nicht 100% funktionsfähig bekommen.
ist auch keine billige Polemik, sondern beruht auf Tatsachen? Was heisst zu 100%? Woher kennst Du so gut die Zukunft? Meine Kristallkugel versagt immer bei Versuchen, 3 Monate in die Zukunft zu schauen. :?
 
Mein Fazit

Hallo allerseits.

Also ich muss jetzt zu diesem Thread noch etwas nachreichen. Ich persönlich sehe hier immernoch keinen wirklichen Ansatzpunkt zu der Vermutung, das es von der Fritz!Box 7270 unterschiedliche Chargen geben könnte. Ich habe jetzt meine Fritz!Box 7270 seit Anbeginn und sie ist nicht ein einziges Mal umgetauscht worden (hier meine Daten). Die anfänglichen Fehler sind mittlerweile per FW-Update behoben worden und sie läuft mittlerweile in allen Grundfunktionen (USB, WLAN, DSL und Telefonie) stabil. Das was jetzt noch fehlt oder nicht richtig funktioniert sind Kleinigkeiten und können problemlos per zukünftigen FW-Updates behoben werden. Scheinbar hat auch der Initiator dieses Threades entweder die Lust verloren, ist aus irgendeinem Grund verhindert oder hat vielleicht auch selber seine Meinung geändert. Jedenfalls wurde die Liste seit dem 10.12.07 nicht mehr aktualisiert. Was macht dann dieser Thread - der vor allem auch mit einem "Wichtig" markiert ist - noch für einen Sinn. Im Moment sehe ich diesen Thread nur als Aufhänger für frustrierte 7270-Besitzer (bitte nicht persönlich nehmen, denn ich weiß noch zu gut, wie es mir anfänglich ging... :) ) oder für reine AVM-Gegner. Das der Thread dann durch sein stetiges Anwachsen auch noch unübersichtlich wird, ist ja dann nur noch eine logische Schlußfolgerung. Letztendlich möchte ich nocheinmal betonen, nehmt diesen Post bitte nicht persönlich. Dieser Thread hat meiner Meinung nach sein eigentliches Ziel verloren... :(
 
Bei meiner Box nach wie vor keine DSL-Verbindung möglich. Nach kurzer Zeit PPPOE Fehler (CRC/HEC-Fehler gehen in die 100000). Mit 7050 oder externem Modem fehlerfreier 24/7 Betrieb.
 
...CRC/HEC-Fehler gehen in die 100000...
Deine Meinung in Ehren... aber schaue dir mal meine aktuelle Fehlerrate nach 7-tägiger Laufzeit an und dennoch läuft meine Fritz!Box 7270 stabil und zuverlässig. PPPoE-Fehler sind IMHO oft auch auf den Provider oder die Leitung zurückzuführen, selbst wenn andere Fritz!Boxen daran funktionieren... :)
 

Anhänge

  • DSL_080103_01.png
    DSL_080103_01.png
    81.4 KB · Aufrufe: 107
Meine Box läuft seit dem 12.12. ohne jeden Neustart oder Syncverlust (außer FW-Update). DECT und USB machen keine Probleme, WLAN nutze ich allerdings (noch) nicht. Das Netzteil ist auch völlig geräuschlos.
Also kann wohl die 7270 nicht grundsätzlich Müll sein.
 
Deine Meinung in Ehren...
Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache :rolleyes: :confused:

Zudem ist das Problem bei AVM bekannt und man arbeitet an einer Lösung...
 
@ all

Sorry für mein langes ausbleiben und nicht aktualisieren des Threads, aber bin gerade noch dabei nun die Liste zu aktualisieren, nachdem ja doch noch einiges sich getan hat.

Gruß

Knight

EDIT: Es ist nun vollbracht (17:06) Liste ist nun wieder aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal etwas zum Nachbessern

bei mir Austausch der S/N V491.293.00.001.579 gegen eine V495.293.00.004.355 am 04.12.2007
gelb/ gelb rotes Gehäuse.(Netzteil pfeift etwas, ist aber nicht gravierend)
DSL - okay
USB - akzeptabel

mfg Holger
 
Nachmeldung:

V463.294.00.003.8__ : USB ohne Funktion


edit: momEntchen, USB funktioniert plötzlich......:D
ja, PLÖTZLICH :eek:

mit "USB.-Stick" und "Hama USB2.0 35-in-1-Card-Reader mit CF-Karte": ftp, sowohl auch fernanschluss

Allerdings mit der Festplatte geht gar nix (eigene Stromversorgung, formatiert zu 3 Paritionen, 1.NTFS, 2.NTFS, 3.FAT32)

Hab das schon einige male versucht. Bin gespannt, ob es nur ne temporäre Erscheinung ist :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
heute neue FB 7270 für Kd. erhalten

Heute kam eine neue FB 7270 für einen Kunden von mir an:
gelbe Lan-Buchsen und gelbes Kabel
SN: V511.294.00.020.665
sollte ich Probleme nach der Installation haben, werde ich dies hier melden!
Tschüs Erhard
 
Gestern 8.1.2008 neue Fritz 7270 gekauft

Gelbes Kabel / Gelbe Buchsen
Serien Nr.: V485.293.......
FW war die .47

Heute Nacht hat mir der Push-Service 4x geschrieben.

Die Mail hat zwar verschiedene Absende Zeiten : 0:01 / 0:11 / 1:11 / 3:11 Uhr
Die Verbindungsübersicht ist aber immer von 0:00 Uhr.

Ist das ein bekannter Bug? Wenn das heute n8 wieder passiert mache ich ein Ticket bei AVM auf.

Gruß
Frank
 
Gelbes Kabel / gelbe Buchsen
Schwarze Box
SN V473.294.00.009.341
ausgeliefert mit FW ..47

USB streickt gelegentlich
Dect-Mobilteile klingeln 2 mal > danach erhält Gegenüber besetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.