Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Mal eine Frage an alle, die schone eine Fritz Box 7270 besitzen: wie habt ihr die bekommen ? Bei Neuvertrag bei 1&1 dazubekommen oder auch als Bestandskunde ?

Denn mir wurde noch keine 7270 angeboten. :rolleyes:
 
Sei froh, das du noch keine Box 7270 bekommen hast, sonst wäre dein Ärger groß.
 
Da fällt mir direkt noch etwas ein.
Bei der Version "gelbe Buchsen/gelbe Leitung":

Habe die original gelbe LAN-Leitung in den Port gesteckt... und bekomme sie nicht mehr raus. :blonk:

Habt ihr das auch?
Meine bisherigen LAN-Leitungen machen da keine Probleme.
 
... und bekomme sie nicht mehr raus. :blonk:
...
Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen... :mrgreen:

Spaß beiseite... Manchmal liegt das an der Plastik-Ummantelung der Stecker. Diese überdecken auch den kleinen Arretierungs-Nippel. Wenn dieser (aus welchen Grund auch immer) über der Ummantelung liegt, dann ist etwas mehr Kraft angesagt, diesen Nippel soweit zum Stecker zu drücken, das die Arretierung des Steckers freigegeben wird... :)
 
Hi gibt es hier unterschiede zur 1&1 Boxen und die von AVM? Ich dachte immer die sind identisch???
 
Welche Unterschiede meinst du?
 
Da die Probleme sich ja wohl nicht nur auf den Boxen von 1&1 auftauchen, wäre eine Änderung des Threadtitels evtl. angebracht

UUPSS ich depp! hab das "wohl nicht nur auf... überlesen".....SORRY
 
S/N: V462.294.00.003.6xx Buchsen: Gelb, Kabel: Gelb

../..

georderter Vertrag: 1&1 Surf&Phone DSL16000 Komplett

weitere Infos:

Ich hab die Box soeben angeschlossen. Sie läuft nun ihre erste Stunde ohne Probleme, ohne Abbrüche.

Die Firmware war bei Auslieferung "Firmware-Version 54.04.44". Ich habe sie aber sofort auf "Firmware-Version 54.04.46" erneuert.

Sobalt die ersten Störungen auftauchen melde ich mich.... (ich hoffe aber sie läuft weiterhin problemlos)
 
Off topic. Doch individuelle nutzerdaten in Support-Daten, z.B. Telefonate (487 )

http://fritz.box/html/support.html
dann auf Systemstatus!

Die <Support-Textdatei enthält u.a. abgebrochene Anrufe, mit Zielrufnummer, Sip-Accountdaten (gut ohne PW, aber dennoch mit Rufnummer etc.)
 
Das ist nichts neues und gehört auch nicht hier in diesen Thread ... ;)
 
Spaß beiseite... Manchmal liegt das an der Plastik-Ummantelung der Stecker. Diese überdecken auch den kleinen Arretierungs-Nippel. Wenn dieser (aus welchen Grund auch immer) über der Ummantelung liegt, dann ist etwas mehr Kraft angesagt, diesen Nippel soweit zum Stecker zu drücken, das die Arretierung des Steckers freigegeben wird... :)

Nee, die gelben LAN-Leitungen die bei mir bei der 7270 beilagen haben keine Kunstoff-Ummantelung um den "Nippel". Vorne am Stecker ist bei meinen auch ein Metall-Mantel. Vielleicht eine andere Charge von LAN-Leitungen. Habe den "Nippel mit voller Kraft bis zum Anschlag gedrückt und hin- und hergerackelt. Nix passiert. Werde mal vorsichtig mit kleinem Werkzeug beigehen. :keule:

Wie gesagt, mus an den Leitungen liegen, meine bisherigen lassen sich aus der 7270 wunderbar entnehmen.

Kann also jeden empfehlen, soweit vorhanden, die eigenen Leitungen zu verwenden.
 
Guten Tag zusammen
ich habe heute fritz 72/70 bestellt worauf sollte ich nu achten ?
Blicke hier nimmer durch ??
Auslieferung ca ab 6.12 .2007
Danke
 
Hallo ich habe auch so ein Problem, die Box Sync nicht .Aber wenn ich meine 7050 macht es sofort. Habe aber noch einen T-online vertrag auf der 7050.
Habe auch schon alles auf der 7270 gemacht ging ja auch bis ich einen Update mgemacht habe. UND es ist schon meine zweite Box



Gelbes kabel und buchse

V471,294,00,007,183
 
also paar kleine probleme hab ich auch noch:

1. voip bzw. generelles telefon prob> ausgehende anrufe, teilweise versteht man mich sehr schwer

2.hab 2 analoge telefone an den tae plätzen dran, beide telefonieren über ne extra voip nummer raus, eines reagiert einkommend nur noch auf die festnetznummer, das andere auf alle anderen nummern noch.
ruf ich jetzt vom einem telefon die nummer an über die es raustelefoniert, kommt die ansage(die eingegebene messagebox nummer war nicht korrekt) obwohl das andere telefon (welches auf alle nummern reagiert) klingeln müsste ,jedenfalls war es bei der 7170 so.is das jetzt nen konfig problem oder hat gmx was geändert?

3.mein pixma 4000 spuckt nur müll aus wenn er am usb anschluss der box hängt, egal ob mit oder ohne usb fernanschluss software
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen
ich habe heute fritz 72/70 bestellt worauf sollte ich nu achten ?
Blicke hier nimmer durch ??
Auslieferung ca ab 6.12 .2007
Danke

Hier geht es um die von 1&1 ausgelieferte 7270, die Original von AVM kommt diese oder nächste Woche zur Auslieferung.....oder auch nicht :noidea::)
Hoffentlich dann ohne diese Probleme die jetzt die von 1&1 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll sich von den boxen unterscheiden? außer das aussehen und das branding.
werden alle varianten mit der gleichen fw betrieben.
außerdem kann man das branding kinderleicht entfernen und schon hat ne avm oem box zumindest von innen*gg*
 
also paar kleine probleme hab ich auch noch:
....
Was definitiv nicht in diesen, sondern in einen anderen Thread gehört. Entweder den zur 44er oder den zur 46er FW. Je nachdem welche FW du drauf hast... ;)
 
@ Jerry10

Hallo erstmal, bin hier auch ziemlich neu im Forum und auf dem Gebiet, ich würde mir aber an Deiner Stelle keine Sorgen machen, alle Boxen, welche momentan verschickt werden, haben schon höhere Seriennummern (473 ..) bei denen keine oder nur wenige "Probleme" auftreten.

Gruß
Andreas
 
so ich erhalte in den nächsten tagen ein austausch meiner 7270. die neue sn folgt natürlich ;-) Habe seit heute morgen wieder Sync Probleme... Halte euch auf dem laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.