Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Kennzeichnung des Herstellungsjahres

inkl. 54.04.49 Firmware und beginnend mit W031 ... (KW3/08, Montag?)

(Da die Firmware für die Verhältnisse sehr frisch war, gehe ich davon aus, dass meine Boxen neuer sind. Ebenso, da die Firmware mit "W" beginnt?)

Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Bezüglich der Kennzeichnung des Herstellungsjahres folgt AVM offenbar der DIN EN 60062. Danach ist

T 2005
U 2006
V 2007
W 2008
X 2009

Grüße
fetap.de
 
Na prima, da wird ja ihre Box 100 %tig funktionieren.

warum sollte sie bei fboy33 100% funktionieren? nur weil er händler ist :confused: wenns daran liegt kaufe ich so eine funktionierende "händler"box ;)

Das muß so sein, auspacken, aufstellen, anschließen, konfigurieren - fertig!
Da möchte ich nicht laufen daran basteln und testen und dann wieder zurücksenden.

haha...du hast es auf den punkt gebracht. besser kann man es eigentlich nicht sagen. ich verstehe hier die ganzen avm "verteidiger". denn wenn ich mir ein produkt kaufe muß es nur eins - funktinieren.
wenn hier einige beta tester spielen wollen bitte - vielleicht fragt ihr mal bei avm nach. so unverschämt sind ja nicht mal die autohersteller die mit ihren rückruf aktionen auch nicht wirklich viel besser sind.

nunja hoffen wir mal das es bald nur noch vor freude strahlende FB 7270 besitzer gibt...obs dann schon die 7370 gibt ?!
 
Update

Hallo Leute,
nach einer etwas längeren Internetpause, wollte ich nochmal ein kurzes Feedback geben.
Erstmal danke an alle die geantwortet haben.

Mit der 30GB-Grenze für Fetsplatte ist ja nicht so schön. Damit kann man / ich das Teil eigentlich vergessen.

Zum Telefon Tcom Sinus C31: Wir haben das Gerät wieder zurückgegeben. Als Ersatz für das Telefon habe ich gestern ein Fritz M-CT gekauft. Das funktioniert bisher einwandfrei.

Viele Grüße
6driver


[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von dir selbst gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von dir selbst gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

..mmh so sinnfrei war das Quoten aber doch nicht, denn nun muß man erstmal suchen um welches Problem es bei dem C31 ging.

Aber, wat soll`s... ICH habe das Problem ja nicht mehr:mrgreen:

Viele Grüße
6driver
 
Hallo!

Habe gelbe Anschlüsse und gelbes Kabel!

S/N V483.294.00.011.480

Dauernde Syn-Probleme! Seit Beginn 9. Januar 08
Box wird nächste Woche getauscht. Mal sehen.....

Gruß Rainer
 
7270 startet ständig neu? WARUM?

Ich habe nun seit ein paar Tagen die 7270 in Betrieb. Wenn sie läuft ist es okay. Wenn sie läuft! Sehr oft startet sie aber neu (DSL/Power-Lampe blinkt dann). Mein Pusher-Service meldet mir in der tälichen Mail z.B. für gestern:

Zeitraum Online-Zeit Verbindungen
(hh:mm) Anzahl
Gestern 23:12 48
Aktuelle Woche 00:05 0


48 Verbindungen allein nur gestern! Woran kann das liegen? Habe die neueste Firmware!
Danke für Tipps!
 
Mal ne Frage von kosmetischer Natur an die Besitzer von original AVM 7270er Boxen: Die schwarzen UI-Boxen kommen doch bei Lieferung mir einer Schutzfolie über dem schwarzen Panel. Werden die roten original AVM-Boxen eigentlich auch mit einer Schutzfolie über der roten Teil ausgeliefert? Ich finde es nicht so toll wenn so ein ¤ 250,- Teil schon zerkratzt bei mir ankommt.
 
Hallo

Werden die roten original AVM-Boxen eigentlich auch mit einer Schutzfolie über der roten Teil ausgeliefert

Nein, meine beiden (roten) AVM-Boxen waren ohne Schutzfolie und ohne Kratzer.

mfg Holger
 
Die Oberfläche der roten FBs ist auch nicht hochglänzend, sondern matt.

Also eher nicht empfindlich für Kratzer.
 
Hat mich auch sehr gewundert, dass die rote Box nur so in der "Schachtel lag". Nicht eingeschweißt, keine Folie,...
Wäre ich nicht einer der ersten Käufer bei Amazon gewesen, hätte ich 100% auf Umtauschware getippt.

Umweltaspekt von AVM?
 
Wahrscheinlich unter dem Aspekt, dass sie mit der 7270 überproportional viel Umtauschware haben, mit Absicht werggelassen ;)
Meine kam auch "einfach so"; war aber vermutlich auch keine Umtauschware, da ich die Original-Box gleich nach dem Start erhalten habe und sie zu der Zeit eine hohe S/N hatte.
 
Wie sieht es denn nun momentan aus? Kann man ohne bedenken eine Fritzbox Fon 7270 kaufen oder sollte man ein anderen Router bevorzugen? Mir geht es momentan besonders um die Modemfunktion. Ich nehme an dem RAM Piloten von der T-Com teil und möchte den höchstmöglichen Sync erlangen, aber dennoch nicht auf die komfortable Oberfläche einer Fritzbox verzichten...

Wie schlägt sich die 7270 im Vergleich zur 7170 oder zum W 700V von der Telekom?

Ich wurde heute von DSL 2000 auf DSL 6000 RAM geschaltet. Ich erreiche im DL momentan so ca 5750 und glaube dass man da noch mehr herausholen kann... Besonders der Upload macht mir zu schaffen. Mein W 900V synct nur mit 520kbit (oder welche Einheit das auch jetzt immer ist...)

Gruß,
digitall
 
OK. Das hört sich gut an.

Aber haben die Bxen noch macken? Falls ja, welche Version sollte man kaufen. Ich wollte am besten heute noch bei Amazon bestellen...

Gruß,
digitall
 
Wie sieht es denn nun momentan aus? Kann man ohne bedenken eine Fritzbox Fon 7270 kaufen oder sollte man ein anderen Router bevorzugen?...
Wenn du uns die Parameter deiner Leitung detailliert von deinem Endgerät bis zu deinem Provider mitteilen würdest, dann kann dir bestimmt einer was genaueres sagen... :mrgreen:

Nein, jetzt mal im Ernst - diese Frage kann dir keiner wirklich beantworten. Auch hier kann ich nur den Tip geben - suche dir einen Händler/ Verkäufer der dir ein befristetes Rückgaberecht gewährt. Denn nur du kannst dann feststellen, ob die 7270 an deinem Anschluß mehr rausbringen wird oder nicht... :)

Nachtrag: Es gibt nur eine Version und die "Macken" fallen sehr unterschiedlich aus...
 
Hallo,

perfekt ist die 7270 noch lange nicht. Es gibt etliche Funktionen, die noch gar nicht oder nicht richtig funktionieren, angefangen bei WDS über FritzMini bis hin zu VDSL. Auch die Kompatibilität in Sachen WLAN ist schlechter, vor allem bei alten WLAN Clients. Einige berichten auch von Problemen beim DSL Sync.

Das Problem ist es momentan, die eher emotional geschilderten Einzelschicksale von den wirklich generell vorhandenen Bugs zu unterscheiden. Viele geschilderte Probleme lassen sich nicht einfach reproduzieren bzw. treten in anderer Konstellation definitiv nicht auf. Für eine systematische Eingrenzung des Fehlerbildes fehlen im Rahmen des Forums aber meistens die Möglichkeiten, ganz zu schweigen von der Kooperationsbereitschaft der Betroffenen.
Dazu kommen Konfigurationsfehler oder schlicht Konfig-Chaos, wie es bei vielem Herumprobieren und bei Firmwareupdates immer wieder auftritt - eine schwierige Situation.

In Kürze: Es kann bei dir perfekt laufen - es kann aber auch Probleme geben.
 
Naja, dann werde ich es wohl besser sein lassen. Mich ärgerte lediglich dass mein W 900V so wenig über die Leitung ausspuckt. Modden will ich die Kiste aber auch nicht. (Firtzbox Oberfläche).

Dann werde ich wohl noch etwas warten...

Danke & Gruß,
digitall
 
Hallo,

habe nun meine Ersatzbox erhalten,
läuft seit 24 Std. einwandfrei.
Hoffe es bleibt so. :p

Auch gelbe Anschlüsse und gelbes Kabel
S/N: V492.294.00.014.363

Gruß Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.