Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
mal ein nettes hallo an alle hier im forum. hab mit meiner 7270 ach kleinere probleme:

beim zugriff mit meinem laptop mit integriertem w-lan (samsung x11c mit w-lan 54mbits) auf die 7270 gehe habe ich ständig verbindungsabbrüche. wenn ich über den mitgelieferten w-lan/n stick gehe funktioniert alles, genauso wie alles funktioniert wenn ich über das netzwerkkabel gehe.

meine seriennr. Vxxx.xxx.xx.014.544
gelbe buchsen und gelbes kabel

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
Hallo,

beim zugriff mit meinem laptop mit integriertem w-lan (samsung x11c mit w-lan 54mbits) auf die 7270 gehe habe ich ständig verbindungsabbrüche.
Ein solches Problem hatte ich auch mit einem Asus Notebook, sowohl unter Windows als auch unter Linux. In beiden Fällen half ein Treiberupdate. Unter Windows habe ich den neuesten Treiber von der Intel Seite benutzt, unter Linux hab ich vom veralteten ipw Treiber auf die neuen iwl Treiber gewechselt. Ab sofort war die Verbindung unter beiden Systemem absolut stabil.
 
Hallo Leute,

habe bei meiner Fritzbox 7270 mal folgendes probiert:

Folgende Fehler bisher:

1. USB Geräte wurden nicht erkannt ( Drucker usw. )
- habe nun einen usb switch mit Netzteil dran geht problemlos

2. wlan abbrüche bei viel last, also mehrere seiten gleichzeitig
- habe mal die kanäle der box mit meiner wlan karte verglichen und
in der box entsprechend meiner karte eingestellt

wlan wesentlich schneller mein eindruck und bisher keine resets
kann das mal jemand testen und erfahrung berichten

habe auf 802.11 b/g kanal 11 in meiner wlan karte und in box auch auf kanal 11 gestellt( bisher auto ).
 
Wie muss man diesen Thread denn nun insgesamt verstehen?

Die Probleme der einzelnen Fritzboxen hängen doch eher von der FIRMWARE ab, und weniger vom Herstellungstag/ -Woche ??

Das ist doch eigentlich kaum nachvollziehbar?

So oft wird doch die Hardware nicht modifiziert.
Auch Customer-chips dürften in solchen Intervallen kaum geändert werden.

Gibt es denn dafür nachvollziehbare Gründe, ausser das bei solchen Produktionszahlen, immer mal wieder EINZELNE Probleme auftreten. ( Falsche Löttemperaturen oder ähnlcihes )

Kann hier jemand die Ausmaße abschätzen??
Bei der Microsoft X-Box stellte sich ja irgendwann mal heraus, dass Sie größerer thermische Probleme hatte, und fast jedes dritte Gerät betroffen war. Ist das hier auch so??


Gruß
Peter
 
Hallo,

Die Probleme der einzelnen Fritzboxen hängen doch eher von der FIRMWARE ab, und weniger vom Herstellungstag/ -Woche ??

Das ist doch eigentlich kaum nachvollziehbar?
Ich fände das Gegenteil kaum nachvollziehbar. Natürlich hängen die meisten Probleme von der Firmware-Version ab, und nicht von der Herstellungswoche, da es kaum Unterschiede in der Hardware geben dürfte.
Wenn man mal quer durch die Beiträge liest, wird man auch schnell feststellen, dass die Probleme gleichverteilt über alle Produktionswochen auftreten.

Die Ursache kann in gewissen Grenzen in der Serienstreuung zu suchen sein. Allerdings sollte man in jedem Fall nicht die individuelle Umgebung aus den Augen lassen. Anders ausgedrückt: Eine Box, von der hier die schlimssten Probleme berichtet werden, kann im Nachbarhaus plötzlich brav ihren Dienst versehen (auch solche Berichte hatten wir schon öfter). Da muss man dann einfach präzise analysieren, welche Einflüsse die Box aus dem Tritt zu bringen (Potentialdrift, Spannungsschwankungen, Funkstörungen, generell EMV Probleme ...). Das ist nicht immer ganz enfach.
 
SN: V513-293 .......
Gelbe Buchsen

Die Probleme, die es teilweise mit WLan gibt liegen nach meiner Meinung an miesen Treibern. Hatte z.B. mit meinem FSC Laptop (SIS WLan) unter Vista massive Probleme. Nachdem ich dann etwas per Google gesucht habe, wurde als Lösung der XP Treiber empfohlen, was dann auch für mich das Problem behoben hat.

Von meiner Seite vorhandene Probleme:
DECT Telefone verhalten sich teilweise abnorm indem der Klingelton nicht mehr aufhört und ich das ankommende Gespräch nicht annehmen kann und nach jedem dieser elenden Restarts melden sie sich nicht mehr automatisch an.

Nachdem ich nun kurz davor stand die Box aus dem Fenster zu werfen, habe ich mich entschlossen einmal zu checken, ob das Ganze eventuell durch Spannungsschwankungen erzeugt wird. Hatte noch eine UPS mit 1400VA im Keller stehen.

Die Box hängt nun seit Samstag an der UPS und siehe da es gab seitdem, also nun 4 Tage keinen Restart mehr. Auch die DECT Telefone verhalten sich normal.


Könnten die Probleme eventuell mit schlechter Qualität der Netzteile zusammenhängen.
 
Es wäre aber ganz interessant zu erfahren, ob andere Nutzer der Box dieses Verhalten bestätigen können!!!

Also, wer eine UPS (Unterbrecherfreie Stromversorgung) hat und ne 7270 die Probleme macht, einfach mal die Box an die UPS hängen und das Ergebnis posten!!!
 
Das geht aber nicht mehr jeder UPS.
Meine APC Smart UPS 700 verwendet den Netzstrom direkt und schaltet nur bei Bedarf um.

Dafür läuft ide Firtte jetzt seit gestern 20.15 mit dem neuen Labor ohne Neustart.
 
Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Box abschmiert wenn man den WLAN Schalter betätigt (WLAN Anschalten) und sich zeitgleich mein Notebook mit der Box verbinden will.

Nun hat die Box einen Neustart hingelegt. Ich vermute dass das Netzteil die Spannung nicht so schnell zur verfügung stellen kann wie es eigentlich sollte... Natürlich kann es aber auch alles andere sein.

Verfolgt einfach mal wann die Box bei euch abschmiert und was da kurz davor oder zeitgleich passierte.

Gruß,
digitall
 
W055 293 ...

gelb / gelb
 
Es ist mal wieder soweit: Es gibt die .52 Firmware, welches hoffentlich Abhilfe beim Restart Problem bietet. Deise Mail habe ich heute von AVM erhalten:

Sehr geehrter Herr Krenn,

kürzlich haben Sie dem AVM Support ein Fehlerbild in Verbindung mit Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 beschrieben, das die Entwicklung im Hause AVM intensiv untersucht hat. Wir konnten daher soeben ein neues Firmwareupdate (Version 54.04.52) für Ihre FRITZ!Box zum Download bereitstellen, in das verschiedene Verbesserungen eingeflossen sind, die auch dieses Fehlerbild betreffen. Wie Sie die neue (kostenlose) Firmware schnell und einfach auf Ihrer FRITZ!Box installieren, erfahren Sie auf unserer Internetseite http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11397.php3.

Sollte das Fehlerbild mit der neuen Firmware wider Erwarten weiterhin auftreten, empfehlen wir, die aktuelle FRITZ! Labor-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zu testen. FRITZ! Labor präsentiert neue Funktionen für die FRITZ!Box, bevor diese in reguläre Firmwareupdates einfließen, hat allerdings Beta-Status, daher können wir dafür keinen technischen Support leisten. Sollten Sie FRITZ! Labor zum Testen installieren, können Sie jedoch jederzeit wieder die aktuelle freigegebene Firmware installieren. Wir empfehlen folgende Vorgehensweise:

Vor der Installation einer Firmware aus FRITZ! Labor die Einstellungen der FRITZ!Box sichern:
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) im Internetbrowser auf.
- Klicken Sie auf "Einstellungen" und "Erweiterte Einstellungen".
- "System" > "Einstellungen sichern" > "Einstellungen sichern"

FRITZ! Labor-Firmware installieren:
Die aktuelle FRITZ! Labor-Firmware und Hinweise zur Installation finden Sie auf unserer Internetseite http://www.avm.de/Labor/

Bei Bedarf wieder die reguläre freigegebene Firmware installieren:
- Führen Sie ein manuelles Update auf die aktuelle freigegebene Firmware für Ihre FRITZ!Box durch.
- Stellen Sie die FRITZ!Box-Einstellungen wieder her, die Sie vor Installation der FRITZ! Labor-Firmware gesichert haben (in der Benutzeroberfläche über "Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System
> Einstellungen sichern > Wiederherstellen").


Viele Grüße

Markus
 
sorry, werde dort gleich noch meine Erfahrungen posten!
 
Hi,

W061.29X.XX.XXXXXX

Gelb/Gelb

Gruß Carsten
 
Hi,

W063.294.xxx

Gelb / Gelb

FW bei Auslieferung 54.04.50 / Auf CD 54.04.49

Gruß
 
Hi,


V494.294.xxx

Gelb / Rot

WLAN unter aller Sau!
Netzteil pfeift sich einen ab!:(
 
Hi,

Habe heute das neue Netzteil bekommen, alles wieder Ruhig.

Klasse Support von AVM, erlebt mann sehr selten.


Gruß Paladur
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.