Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
7270 S/N V484.294.00 013.nnn Kabel &Buchsen Gelb 1&1

Wann bekommen?

Habe meine Box (eine V512) vor ca 10 Tagen bekommen (von 1&1). Ein Kollege (auch 1&1) hat gestern eine W054 bekommen. Die scheinen sehr unterschiedliche Chargen/Seriennummer zu verschicken....

Zumindest meine läuft problemlos am 16.000er Anschluss und synct auch, daß es eine Freude ist. Stabil ist sie auch noch. DECT funktioniert auch (auch, wenn die Reichweite eher übersichtlich ist [2x Siemens Gigaset SL1 Colour]). WLAN Reichweite ist "ausbaufähig"..... kommt mal gerade, eben-so durch eine Decke, daher eine zweite, alte Fritz!Box 7050 im Dachboden (per Netzwerk) angeschlossen. Richtiges Handover können die beiden aber nicht (jeweils letzte offizielle Firmware, keine Labor): Beim Wechsel von einer Basisstation zu einer anderen wird kurz die Verbindnung abgebrochen (merkt man bei Downloads, die stehen bleiben). Für den normalen, stationären Einsatz aber völlig ausreichend.

Kann die Fritz!Box 7270 mit einer 7050 automatisch IAPP?
 
7270 S/N W092.293.00.032.541, aktuelle Labor FW

Reboot/Resync Probleme en Masse ...

Ganz schlimm ist es wenn viele Verbindungen offen sind. Torrents gehen gar nicht, aber auch wenn 2-3 Leute surfen und zufällig noch eMail gesynct wird, steigt die aus.
Etwas besser ists bei deaktiviertem n-Wlan.

Kein Bock mehr auf Beta-Testen ... ich trag meine zurück in Mädchenmarkt :(
 
7270 hielt nicht lange

Soooooo, nachdem ich am 27.11.2007 eine Tauschbox von AVM erhalten hatte lief diese einigermassen zufriedenstellend bis gestern Abend.
Seither nur noch Reboots und Syncprobleme. Habe mehrmals die recovery 053 neu aufgesetzt, Fehler geht nicht weg.:mad:
Habe heute morgen bei AVM angerufen und das Problem geschildert. Lt. Kundenberater bekomme ich eine neue 7270 incl. Netzteil zugeschickt. Damit müssten dann diese Probleme aus der Welt geschafft sein meinte er am Telefon.

Nun warten wir mal ab, hab zum Glück vor ein paar Tagen eine gebrauchte 7170 an Land gezogen, die macht richtig Laune (alles funktioníert zu meiner vollen Zufriedenheit)
:blonk: Frag mich nun immer wieder warum ich im Herbst letzten Jahres eine 7270 gekauft und meine gute 7170 verkauft hatte :blonk:
 
Also ich kann echt nich Klagen.
Hab seit Mittwoch ne Tauschbox laufen ( S/N W104.xxx...)
Kam mit der 54.04.53 auf meinen Tisch.
Sync war 2000KBit schlechter als die alte mit der -10542

Nun mit der 54.04.55 ist der Sync wieder wie bisher über 16000.

Und meine Neustarts und W-Lan, sowie PPPOE Fehler sind Schnee von Vorgestern.

Mit besten Wünschen an alle bei denen noch Problem auftreten
Christian
 
Also meine Austauschbox funktioniert zwar prima.. aber auch nur im Standardbetrieb.

Bei stärkerer Belastung (Onlinegaming: WoW, Pokergames etc.) rebootet sie leider trotzdem noch immer.

P.S.: Insider-Info für alle WoW-(World of Warcraft)-Spieler:
Den Reboot kann man gezielt provozieren.
Einfach mit einem Allianz-Char nach Goldhain zu Marshall Dughan und dort einen Quest annehmen.
Die Box rebootet dabei bei mir zu 99%.
Gründe dafür finde ich auch nach intensivster WireShark Analyse immer noch nicht wirklich.
Den Absturz konnte ich bislang nur durch einen externen Socks-Proxy, über den die WoW-Daten getunnelt werden umgehen bzw. verhindern. Gut wenn man einen eigenen Server hat.
 
Nach Firmwareupdate von 54.04.52 auf die 54.04.55 Synct die Box nicht mehr. PowerLED blinkt immer doppelt. Nach Recovery auf 54.04.53 läuft die Box jetzt wieder. Habe ein Ticket bei AVM aufgemacht. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
 
Dann teste doch jetzt mal von .53 auf .55. Ich habe das gestern auch gemacht und die Box läuft wie Sahne.
 
Habe ich auch versucht. Ging trotzdem in die Kanne. Auch das Update von 54.04.53 auf Labor 54.04.55 läuft nicht. Die Kiste ist einfach nicht ans laufen zu kriegen. Die 55er Version läuft nicht.:(:bluescre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandneu eingetroffen aus Partner-Gewinnspiel

AVM 7270 rot, ohne branding
SN W113 293 00 036 ...

heiß umgesteckt von der 7170, IP an mein Netzwek angepaßt, ISP 1&1, eingestellt, den 1&1-key reingehämmert, die Portforwardings und dyndns eingetragen, restliche LAN-Kabel umgesteckt und seitem mit der 7270 online.

Verbesserung: DSL-Geschwindigkeit jetzt am obersten Anschlag.
Verschlimmerung: die Box ist jetzt seit gut 3 Stunden damit beschäftigt das Spektrum zu malen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine 3 Gigaset 4000 und das Modem von der Gigaset 4170 auf die 7270 umziehe oder doch nicht.
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 115
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    131 KB · Aufrufe: 110
Habe heute auch endlich eine Tauschbox bekommen. Äusserlich haben sich die Gummifüsse deutlich verändert, an der neuen Box sorgen diese jetzt für 4-5 mm mehr Bodenfreiheit und somit wohl für bessere Lüftung.

Die neue Box braucht dafür eine halbe Ewigkeit einen Sync herzustellen, läuft aber seit dem stabil. Unter Last konnte ich im Gegensatz zur ersten Box noch keine Reboots mehr festetellen, aber noch ist es zu früh für ein Fazit...
 
Habe heute auch endlich eine Tauschbox bekommen. Äusserlich haben sich die Gummifüsse deutlich verändert, an der neuen Box sorgen diese jetzt für 4-5 mm mehr Bodenfreiheit ...

Was hat denn die Box für eine Serien-Nr. (Fertigungsdatum) und ist es eine von den Roten oder Schwarzen?
 
Hallo
Also bei läuft die box einwandfrei bis auf den dsl sync.
Sonst funktioniert alles.
AVM Fritz!Box 7270 Rot
gelbe buchsen,gelbes kabel
S/N:W023.293.00.013.740
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Revision der Platine steckt denn wohl in den ganz neuen Boxen?
Ich hatte gestern mal kurz eine W111.293.00.035.*** mit gelben Buchsen in der Hand und diese hatte immer noch Rev.02 gefertigt in der 51.Woche 2007.

Ich vermute mal das sich einige Bugs zu 100% wohl nur mit einer nochmaligen Überarbeitung der Platine beseitigen lassen.

Also wäre es ja interessant zu wissen ob schon irgendwo die Rev.03 verbaut wird und falls ja ab welcher Serial-Nr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast Du denn die Daten mit der 51. KW 2007 her? Laut der Seriennr. ergibt sich da aber doch ein ganz anderes Datum. :confused:
 
Wo hast Du denn die Daten mit der 51. KW 2007 her? ...

Er meint ja auch das Fertigungsdatum der Platine, nicht das der Box. Wenn man die Box öffnet, stehen halt auf drer Platine auch noch so einige Infos drauf.
 
Er meint ja auch das Fertigungsdatum der Platine, nicht das der Box. Wenn man die Box öffnet, stehen halt auf drer Platine auch noch so einige Infos drauf.

Ja stimmt genau und diese Serial-Nr. der Box selber steht dann ja von aussen auch auf dem Karton drauf.;)
 
Die neue Box braucht dafür eine halbe Ewigkeit einen Sync herzustellen, läuft aber seit dem stabil. Unter Last konnte ich im Gegensatz zur ersten Box noch keine Reboots mehr festetellen, aber noch ist es zu früh für ein Fazit...

Die Austauschbox läuft genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Absolut stabil und zuverlässig. Keine Reboots mehr!!! Wenn AVM jetzt noch endlich die WLAN Geschwindigkeit (5GHz Modus) verbessert bin ich restlos zufrieden.
 
Hallo
ich hab ne frage,haben alle 7270 boxen der W-serie diese Bodenfreiheit oder nicht?
meine S/N habe ich weiter oben gepostet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.