Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
...Für die UI-Versionen gibt es bis jetzt kein neues Kartondesign, aber auf der Rückseite existiert bei dem AVM-Logo auch das Datum. Bei meiner Box z.B. 09/2007...

Ja sch... die Wand an, hat man sowas schon gehört? Habe mich eben erst aufklären lassen, wie das bei den 1&1-Kartonagengepäckerage ist - und nun sowas...
:wiejetzt:

Gibt's inzwischen doch ein neues Kartondesign bei für 1&1? :confused:
 
Ich denke, wir können vorerst einmal folgende Fakten als äußerliche Anzeichen für eine 16 MB-Version festhalten:
Schade nur, dass hier so wenige mitmachen... :(

Achja, das hier sind die Kartondesign von 1&1:
7270 ohne WLAN N-Stick
7270 mit WLAN N-Stick

Stop mal, ich sehe gerade einen Unterschied zu meinen Karton. Bei den verlinkten Bildern fehlt im Fritz-Logo rechts oben das Banner mit dem Namen der Fritz!Box. So wie es hier zu sehen ist... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Woche gelieferte 7270 von 1&1 (gelbe LAN-Buchsen, transparente Füße) hat nach wie vor das unten abgebildete Verpackungsdesign.

Hier nochmals meine Daten, damit meine Infos nicht so verstreut sind:
Seriennummer: W262.305.00.046.xxx
HWRevision: 139.1.0.6
ProductID: Fritz_Box_7270_16
bootloaderVersion 1.455
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_ nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
 

Anhänge

  • FBF_7270_UI_Verpackung_KW27.jpg
    FBF_7270_UI_Verpackung_KW27.jpg
    98.9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Also das ohne Namen-Banner im Fritz Logo?
 
Habe extra für Dich die Verpackung photographiert und meinem vorigen Posting angefügt. ;-)
 
@inquisitor: Kannst du uns noch ein Pic der Unterseite des Kartons einstellen?
 
Ja, aber nicht vor dem Wochenende. Aber ich bekomme dieser Tage noch für meine Erstwohnung eine weitere 1&1-gebandete FBF 7270. Deren Daten poste ich auch baldmöglichst.
 
So, die Nummer 2 ist soeben angekommen und inspiziert worden:

7270 von 1&1 (gelbe LAN-Buchsen, schwarze Füße) und hat dieselbe Verpackung wie seit eh und je.

Seriennummer: W153.305.00.008.xxx
HWRevision: 139.1.0.6
ProductID: Fritz_Box_7270_16
bootloaderVersion 1.455
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
 
Oha, Box 1 und 2 liegen 11 Wochen auseinander. Dennoch hat Deine 2. Box bereits 16MB Speicher (V3). Glück gehabt! ;)
 
...Glück gehabt! ;)
:confused:... zum einen ist die HW-Revision die richtige und zum anderen stammt die zweite Box aus der 15. Kalenderwoche dieses Jahres. Verstehe diese Andeutung nicht ganz und bitte dich um Aufklärung... :)
 
Sorry, "ich ziehe zurück". (unterlag einem Irrtum bzgl. meiner Originalen, von der ich dachte, sie wäre KW16)

Gott sei Dank wurde ihm keine mit KW < 15 geschickt, das wäre ja nun wirklich ein wenig ärgerlich,
obwohl ja "lediglich" 16MB Speicher hat, aber keine transparenten Füße oder kurze Antennen.

Ich hatte übriegens gestern eine (rote 7270, Amazon DE) mit KW26, transparenten etwas höheren Füßen und
normal langen Antennen hier liegen (05/08). Diese wollte allerdings nicht wirklich gut an meinem
Anschluß syncen (ca. 4 MBit weniger als meine UI-Version), sodass ich sie heute retourniert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich, sondern der eBay-Verkäufer hatte Glück. Der hatte die Box als nagelneu aus einer kürzlichen Vertragsverlängerung angepriesen, obwohl sie wohl zweieinhalb Monate rumlag oder womöglich sogar in Betrieb war. Bei einem Kaufpreis von ¤ 120 und angesichts der 5-jährigen Herstellergarantie soll es mir aber egal sein, nachdem es eine 16MB-Version ist.

EDIT: Dachte V3 wäre die Bezeichnung der 16MB-Version, dabei betrifft das nur den Lieferumfang, wie Bommel nachfolgend erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nachdem es eine V3 (16MB) ist.
Nur damit das nicht zu Missverständnissen führt, die Bezeichnung V3 ist eine 1&1-interne Bezeichnung und wird bei den Boxen verwendet, die beide Kabel-Versionen im Lieferumfang haben. Siehe auch hier... :)
 
Was für einen Nachteil hat man denn eigentlich mit einer 8MB Version?
 
@Bongo

bis jetzt keine, jdenfalls offiziell. Willst du natürlich den LCR und Freetz nutzen und mehrere Module haben wirds mit den 8MB leicht knapp.
 
Ich habe diese Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270-B-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-787902-540458-11581-avm

S/N: W261.304.00.018.XXX


Gelbes LAN Kabel und Gelbe LAN Anschlüsse, hoche und durchsichtige Gummiartige Füße, 16MB Version.

Keine Probleme, alles Perfekt!

P.S Header von der Config datei:

FirmwareVersion=54.04.58
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
OEM=avm
Country=049
 
@GuruHacker: UI oder Retail-Variante?

(BTW: hohe Füße = 1-2mm, Aussehen von der Form her wie Kontaktlinsen?)
 
So nochmal besser formuliert:

Fritz!Box 7270
nicht mal eine Woche alt.

Vom Systemstatus ausgespuckt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270-B-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-787902-540458-11581-avm

S/N: S/N: W261.304.00.018.XXX

Firmware: 54.04.58

Modelldeteils:

Code:
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_  nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
OEM=avm
Country=049
Hardware Revision: 139.1.0.6
ProductID: Fritz_Box_7270_16
Annex B
bootloaderVersion 1.455
flashsize 0x01000000
prompt Eva_AVM
urlader-version 1455

Aussehen:

Neue verpackung
Gelbes Lan Kabel
Gelbe Lan Anschlüsse
Füße ca 5mm hoch, durchsichtig, form wie Kontaktlinsen, weich.
Normale Version, nicht endbrandet, keine 1&1 usw. AVM version.
Aussehen: Normal (Rot)

Probleme: Keine, alles Perfekt! ;)
 
Achja falss es interessiert wo ich die Box her hatte: Home of Hardware (hoh.de)

Ich habe gelesen von Restbeständen, und weil bei hoh die günstigsten Preise sind, werden viele Fritzen wohl verkauft, und viele neu bei AVM bestellt. So müsste die chance sein eine 16MB zu bekommen, bei hoh sehr viel höher sein, als bei Ebay, Amazon und co.

Weil es ist ja Logisch, restbästande heist, es endet irgendwann mit den 8er´n Boxen. Das heißt, bei Shops wo nicht viel gekauft wird, oder die Box über 200¤ Kostet, muss mann damit Rechnen das da einige Fritzen im Lager sind, und da so ein Lager nicht nur 20 Boxen hat, sondert Hunderte, muss mann bei solchen Shops erwarten das mann da eine Alte bekommt.

Gestern hat mich einer per PN angesprochen, woher ich meine W22 Box her habe.
Weil meine S/N fängt mit W22x.xxx... usw an, also muss meine Box in der Kalenderwoche 22 "gemacht" (bitte nichts feuchtes denken *g*) worden sein. Sagen wir mal ein Internetshop hat auf Lager ca 200 Stück, und verkauft nicht so viele oder nicht so schnell, denn ist das Risiko doch größer, das ich noch in Dezember dort eine 8MB bekomme, als bei einen E-Shop wo viel und schnell gekauft wird. Dort kann ich rechnen, das dort solche dinger nicht mehr exestieren.

Und zum THema Recycling:

AVM Verwerte doch wahrscheinlich Teile von defekten, eingesendeten Boxen, die noch funktionieren. Wenn zb Bei der Box die Lan Anschlüße Rausgerissen wurden, heißt es noch lange nicht, das sie alles wegschmeißen müssen. Die können doch den alten Flashspeicher "rausnehmen", prüfen und löschen, und in die neue einbauen, und funktionstüchtig vorflashen. Oder sehe ich das Falsch? DIe können auch bei neuen HWrevisionen alte Speicher benützen, mann kann ja auch auf alten HWrevisionen neue Speicher nützen.

Und Das mit den E-Shops könnte auch eine "gute Idee" sein. Wie gesagt, es gibt E-Shops die über 200¤ verkaufen, da denke ich nicht, das dort so viel verkauft wird :roll:
 
Na, bei W22* hätte ich nicht gefragt :)

Meine Box kürzlich war von Amazon.de, mit der W26* als S/N.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.