.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7270 - SIP Registrar und ausgehende Anruf

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von whitelinux, 9 März 2009.

  1. whitelinux

    whitelinux Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 whitelinux, 9 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
    Hallo,

    ich habe auf meiner Fritzbox 7270 mit Firmware 54.04.70 ein Nokia E51
    als LAN/WLAN IP Telefon angemeldet.
    Wenn ich nun vom Nokia E51 aus eine Rufnummer bspw 0123412345 wähle, geht der Anruf korrekt raus und ich erreiche den korrekten Gesprächspartner. Nutze ich allerdings im Nokia E51 die im Telefonbuch gespeicherte Rufnummer im internationalen Format +49123412345, dann geht der Anruf an einen völlig falschen Gesprächspartner.
    Da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe, gehen alle ausgehenden Anrufe über GMX Voip.

    Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen und bestätigen?
    Ich habe dazu auch schon bei AVM einen Call eröffnet.

    Grüße
    whitelinux
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude
    Kommt denn der Ruf an, wenn du den Querstrich zw. den beiden Nummern weglässt.?
    Die S60 Geräte sind da sehr pingelig bei Sonderzeichen, oder auch Leerstellen, innerhalb abgespeicherter Telefonnummern.
    IMHO weniger ein Problem der FB oder von AVM.
    Das Fehler-Thema gibt es übrigens ähnlich hier schon:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181509

    greets effmue
     
  3. whitelinux

    whitelinux Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    sorry, dass der Schrägstrich Verwirrung auslöst. Der war nur zur besseren Sicht gedacht. Der ist natürlich nicht als Bestandteil der Rufnummer im Nokia gespeichert.
    Ich ändere mein ursprüngliches Posting ab, damit die Verwirrung nicht um sich greift ;-)

    Gruss
    whitelinux
     
  4. DG279

    DG279 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Versuch es doch mal mit 0049123412345 statt +49123412345. Ich habe in einem Thread gelesen, daß der SIP-Client von Nokia damit Probleme hat. Ich habe bei mir alles von + auf 00 geändert.

    Gruß, Dieter*
     
  5. thghh

    thghh Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei meinem N85 gehen die Nummer mit +49 leider auch nicht