FritzBox 7270 und FritzFon 7150

djanko

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen, hab zwar schon viel gelesen im Forum, aber leider immer noch nicht die konkrete Antwort gefunden.

Also, ich habe betreibe die 7270 am dsl Anschluß im Keller. Da die DECT Reichweite der 7270 nicht wirklich gut ist, habe ich mit dem FritzFon MT-D nur Empfang, wenn ich überhalb der 7270 stehe.
Ich könnte eine 7150 bekommen, welche ich dann im Erdgeschoß als Repeater einsetzten würde.
Kann ich das Mobilteil der 7150 für voip-Gespräche nutzten? :confused: Rein von der Theorie her schon, oder??
Danke für eure Antworten! :D
 
Lt. Handbuch der 7150 kann sie VoIP, aber zum Repeaterbetrieb habe ich im Moment noch nichts gefunden.

[EDIT] Schau mal hier oder hier [/EDIT]
 
Na klar kann SIE, betreibe schon länger die kombi!!!
 
Ah, super! Also das Mobilteil der 7150 wird direkt über die base der 7150 eingeloggt und die 7150 als wds repeater eingesetzt!

Noch eine Frage, wie verhält es sich mit den Wahlregeln??

Denke, die Wahlregeln der 7150 werden abgearbeitet werden, und dann geht´s schon ab in die weite Welt, oder? Die 7270 ist im diesem Fall ja "nur" das Modem ins Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze ebenfalls eine 7150 als Repeater ein - allerdings nur die Basis. Das Mobilteil habe ich direkt an der DECT-Basis der 7270 angemeldet und kann damit auf diese Weise nicht nur VoIP-Gespräche führen, sondern auch das Festnetz nutzen wie mit jedem anderen an der DECT-Basis der 7270 angemeldeten schnurlosen Telefon.
 
So moechte ich es mit meiner neuen Fritzbox 7390 auch machen.

Wenn ich jedoch das Mobilteil der FritzFon 7150 an die 7390 kopple, brauche ich auf der 7150 ja kein aktives DECT mehr. Lässt sich der DECT Teil der 7150 abschalten?

Wenn das nicht gehen sollte und ich das Mobilteil weiter an der 7150 belasse, kann ich dann die auf der 7390 definierten Rufnummern (Festnetz/ISDN und VoIP) an die 7390 durchreichen - wenn die 7150 per WDS an der 7390 angebunden ist?
Oder geht das nur, wenn die 7150 zusätzlich noch am S0 Bus der 7390 haengt?

Ich habe hier im Forum bereits verschiedene (tlw ältere Beiträge) zu ähnlichen Setups gefunden, die immer von VoIP Verbindungen zwischen Fritzboxen oder Fritzbox und FritzFon sprechen. Ob damit ein durchreichen der Nummern der "Master" Box geht, ist mir nicht klar.
 
Hallo
Schau mal in meine Signatur unter "SIP-Server" Damit sollte sich etwas machen lassen.
 
Hi,

danke fuer den Input ... werde ich heute Abend mal austesten.

Wie sieht das aus, wenn ich die 7150 an den S0 Bus der 7390 haenge ...
muss ich in der 7390 die 7150 irgendwie konfigurieren bzgl. Telefonie und wenn ja, als was?
 
also, anlage läuft, fast so wie ich wollte.

Wie kann ich vl via wahlregel ein Gespräch mit der 7270 zur 7150 weiterleiten (sollte eventuell auch automatisch bzw benutzerdefiniert passieren)!
 
cool, damit kann dies machen!

hab gerade noch´ne Überlegung, wie kann ich, wenn ein Gespräch auf die FB 7270 kommt, dies gleichzeitig auch an die 7150 weiterleiten, damit ich´s eventuell dort annehmen kann?

und noch zu guter Schluß, eine fernwartung der FB 7150, müßte doch auch eigentlich mit dynalias.net möglich, oder?
 
DANKE!! Hilft mir weiter!!
 
Werde jetzt das mit dem Sip-registrar heute abends durchführen!

Überleg mir gerade, normalerweise müßte ja die Fritz.box trotzdem die Wahlregenl durchführen! oder? Kann ich diese für das ip telefon ausschalten? Oder hat jemand für mich eine andere Lösung?

Bei mir geht´s darum bei der 7270 sind 3 Rufnummern aktiv, eine festnetz und voip 1 + 2.
Bei der 7150 soll nur voip 2 funktionieren.
Kommt ein Festnetzgespräch an, soll es an der 7270 und 7150 klingeln!
Bei der 7150 sollen alle Gespräche nur über voip 2 rausgehen!
Wird bei der 7270 telefoniert soll mit Hilfe der wahlregel entweder die festnetz bzw die voip 1 genommen werden.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, ich grübele schon ´ne ganze ecke drüber nach!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.