[Problem] Fritzbox 7270 und Telefonsparbuch: Besetzzeichen bei Mobilnummern

Teuto_Phone

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe eine AVM Fritzbox 7270, Firmware 74.05.05, und die letzte Stable-Version vom Telefonsparbuch. Ich habe für Mobilnummern-Anrufe ausgewählt, daß Telefonsparbuch die Wählregel macht.
Wenn ich eine Mobilnummer wähle, dann funktioniert dies eigentlich gut (also CbC-Anbieter wird automatisch vorne dran gestellt), in aller Regel kommt eine Tarifansage, das Gerät wählt, aber dann kommt unmittelbar ein Besetzzeichen.
=> Was stimmt hier nicht?
Danke für EUre Hilfe!
VG
Teuto_Phone
 

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Unter Umständen liegt es einfach am Call by Call Anbieter. Kannst Du diesen manuell vorwählen und prüfen ob das Problem dann auch besteht? In diesem Fall deaktiviere diesen Tarif für die LCR Berechnung (LCR Einstellungen: Tarife einzeln wählen).
 

redeagle1980

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei mir trat dieses Problem ebenfalls auf und leider auch an zwei verschiedenen Boxen mit unterschiedlichen Firmwares etc.:
1) [email protected] 75.04.90 mit LCR 1.50.25
2) FBF7170 29.04.87 mit LCR 1.50.23

Beide reagierten auf verschiedene Vorvorwahlen mit einem Besetztzeichen. Daher ist der LCR nun erstmal deaktiviert.

Gruß,

redeagle
 

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,175
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
in solchen Fällen bleibt einem nicht erspart, die cbc-Anbieter manuell zu testen (Anbietervorwahl + 0310 bzw. 0311 für Ortsgespräche). So können nicht zuverlässig funktionierende in der Konfiguration ausgeschlossen werden.
Bedenke bitte, dass der LCR lediglich in der Fritzbox eine Wahltabelle hinterlegt. Sofern er das ordentlich tut (zu überprüfen durch Betrachten der Wahltabelle im Menu des LCR), sind für alles weitere die Fritzbox und die danach folgenden Stationen zuständig.
 

Knoxe

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habs grad selber getestet: Es liegt offenbar am CbC-Anbieter 01097. Wenn man den in der Konfiguration abwählt, wird aktuell die 010057 genommen und damit gehen die Rufe durch.

BTW: Die Liste der deaktivierten Tarife ist mal wieder auf stattliche 17 Anbieter angewachsen und würde sich über entsprechende "Zuwendung" sicher freuen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse