[Problem] Fritzbox 7270 und Telefonsparbuch: Besetzzeichen bei Mobilnummern

Teuto_Phone

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe eine AVM Fritzbox 7270, Firmware 74.05.05, und die letzte Stable-Version vom Telefonsparbuch. Ich habe für Mobilnummern-Anrufe ausgewählt, daß Telefonsparbuch die Wählregel macht.
Wenn ich eine Mobilnummer wähle, dann funktioniert dies eigentlich gut (also CbC-Anbieter wird automatisch vorne dran gestellt), in aller Regel kommt eine Tarifansage, das Gerät wählt, aber dann kommt unmittelbar ein Besetzzeichen.
=> Was stimmt hier nicht?
Danke für EUre Hilfe!
VG
Teuto_Phone
 
Unter Umständen liegt es einfach am Call by Call Anbieter. Kannst Du diesen manuell vorwählen und prüfen ob das Problem dann auch besteht? In diesem Fall deaktiviere diesen Tarif für die LCR Berechnung (LCR Einstellungen: Tarife einzeln wählen).
 
Hallo zusammen,

bei mir trat dieses Problem ebenfalls auf und leider auch an zwei verschiedenen Boxen mit unterschiedlichen Firmwares etc.:
1) W920v@FBF7570 75.04.90 mit LCR 1.50.25
2) FBF7170 29.04.87 mit LCR 1.50.23

Beide reagierten auf verschiedene Vorvorwahlen mit einem Besetztzeichen. Daher ist der LCR nun erstmal deaktiviert.

Gruß,

redeagle
 
in solchen Fällen bleibt einem nicht erspart, die cbc-Anbieter manuell zu testen (Anbietervorwahl + 0310 bzw. 0311 für Ortsgespräche). So können nicht zuverlässig funktionierende in der Konfiguration ausgeschlossen werden.
Bedenke bitte, dass der LCR lediglich in der Fritzbox eine Wahltabelle hinterlegt. Sofern er das ordentlich tut (zu überprüfen durch Betrachten der Wahltabelle im Menu des LCR), sind für alles weitere die Fritzbox und die danach folgenden Stationen zuständig.
 
Ich habs grad selber getestet: Es liegt offenbar am CbC-Anbieter 01097. Wenn man den in der Konfiguration abwählt, wird aktuell die 010057 genommen und damit gehen die Rufe durch.

BTW: Die Liste der deaktivierten Tarife ist mal wieder auf stattliche 17 Anbieter angewachsen und würde sich über entsprechende "Zuwendung" sicher freuen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.