Fritzbox 7270 und Unitymedia Telefonie

svd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln!!!!
Ich habe einen Unitymedia 2Play Anschluß mit einer "analogen" Telefonnummer (also nix TelefonPlus und so) und versuche seit drei Tagen mein Telefon an der Fritzbox zum laufen zu bringen, aber irgendwie klappt es nicht :mad:

Internet funktioniert problemlos.

Zum Anschluß:
Ich habe den Fon1 Ausgang des Motorola Kabel Modems mit dem schwarzen Ende des Y-Kabels verbunden und das andere Ende an der FB mit dem DSL/Tel Anschluss. Telefonie habe ich in der FB eingestellt, also Analoganschluss gewählt und Nummer eingetragen. Wenn ich jetzt mit dem an Fon1 der FB angeschlossenen Telefon versuche zu telefonieren hört es sich erstmal so an als wenn ich ein Freizeichen habe. Wenn ich aber eine Nummer anwähle kommt das Besetzzeichen. Dann habe ich über das angeschlossene Telefon die spontane Amtsholung eingeschaltet, gleiches Problem.
Dann ist mir aufgefallen das die LED an der FB wenn ich den Hörer abnehme kurz bei Festnetz angeht und dann direkt auf Internettelefonie umspringt.

Ein direkt am Kabelmodem auf Fon1 angeschlossenes Telefon funktioniert sofort.
Auf der FB habe ich die neuste Firmware installiert (54.04.80)

ICh habe jetzt auch keine Idee mehr. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und eine entsprechende Lösung für mich.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Sascha

Das gleiche Problem habe ich auch seid langen.Habe es nun aufgegeben! Denn jeder sagt und schreibt was anderes. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Telefonieren mit analog funzt nicht. Am Sonntag kommt ein Bekannter vorbei. Der hat Telekommunikation studiert. Vielleicht kann der mir weiterhelfen. Den UM sagt, das das nur mit Telefon Plus geht!

Habt Ihr Euch durch das Kabelportal bei AVM durchgearbeitet?
Dort gilt es dann:
- die richtige Verkabelung
- die richtige Konfiguration zu finden.

PS: willkommen im Forum!

Guten Morgen,

ja, ich habe schon alles ausprobiert und auch im AVM Kabelportal geschaut, leider ohne Erfolg.

In irgendeinem Tread habe ich eben noch gelesen das evtl. die FB weil von 1und1 die analoge Telefonie unterbunden hat. Muss ich vielleicht erst noch "entbranden" ???

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die LED Fon1 am Kabelmodem anfängt zu blinken sobald ich es an die FB anschließe. Das blinken bedeutet normalerweise das über den Anschluss telefoniert wird, sprich das besetzt ist.

Gruß, SVD

Hallo,

ja, du solltest die Box entbranden, vor allem eine 1+1-Box.

Vielleicht hilft die unser Wiki weiter: klick, klick....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.