Fritzbox 7270 und VDSL

anton11

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gern die FB 7270 für mein VDSL50 benutzen. Ich habe auch einige Einträge gelesen. Manche von denen sind wirklich verwirrend:(.
Aber alles was ich mache funktioniert einfach nicht.

Wenn ich den Internetanbieter auswählen will zeigt er mit 1und1, GMX, Schlund.. und andere Internetanbieter. Wenn ich andere Anbieter wähle, dann bekomme ich die Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben, d.h. nichts mit Anschlusskennung und Co. Ich habe die FB 7270 von 1und1 geht die nicht zu modifizieren? Wie bekomme ich dort T-online ?

Ich bin am verzweifeln, da ich schon seid einigen Tagen mit dem Problem schon kämpfe. Ein Screenshot habe ich auch eingefügt.
 

Anhänge

  • screenZugang.jpg
    screenZugang.jpg
    124.1 KB · Aufrufe: 209
Hallo,

du hast keine Original AVM Fritzbox sodern eine warscheinlich von 1&1.
Deine FB ist mit einem Brandig versehen. Du mußt zuerst Deine Box modifizieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=995623&postcount=6<br%20/>

Netter Gruß von Heide63
 
die korrekten Felder für Anschlusskennung, Teilnehmernummer von TeeOnline bekommstdu nur angezeigt, wenn die Box entbrandet ist.
"Anderer Anbieter" sollte aber auch gehen, auf die gleiche Weise, wie es z.B. über das DFÜ-Netzwerk läuft, wo es auch nur Benutzername und Kennwort gibt. Kennwort/Passwort ist ja klar und der Benutzername setzt sich zusammen aus
<Anschlusskennung><Teilnehmernummer>#[email protected]
 
kleiner tipp noch für den benutzernamen: lasse die route weg, diese ist nur notwendig, wenn deine t-online-nummer kürzer als 12 ziffern ist...
 
Das Ding "#" heißt aber Raute. :lach:
Die kann aber auch stehen bleiben - sollte trotzdem funktionieren.
 
Danke, es hat super geklappt. Entbranden werde ich wohl wenn ich mal Zeit hab.

Wenn ich es nicht Entbrande hat es Einfluss auf die Internettelefonie?
 
Danke, es hat super geklappt. Entbranden werde ich wohl wenn ich mal Zeit hab.

Wenn ich es nicht Entbrande hat es Einfluss auf die Internettelefonie?
Ich vermute mal nicht. Diese Frage kannst du dir aber selbst beantworten, wenn du mal testweise eine neue "Internettelefonie-Nr." in deiner FB einrichtest und unter dem Reiter "Internettelefonie-Anbieter" einen "anderen Anbieter" manuell eintragen kannst. Ist das der Fall, hat deine gebrandete FB keinen Einfluss auf die Internettelefonie.
 
Hallo,

ist es denn überhaupt möglich die Fritzbox direkt an einen VDSL Anschluss zu betreiben? Denn ich habe schon so vieles gelesen, das die Fritzbox 7270 dies gar nicht kann. Jedoch findet man aber auch unter google etliche Pressemittelungen das die Fritzbox 7270 ADSL, ADSL2+ und VDSL kann.

was stimmt denn nun?

Oder bleibt da nur die Möglich Geräte der Speedport Reihe zubenutzen?


Gruss
 
Die 7270 kann nur ADSL, aber kein VDSL. Für VDSL mußt Du ein entsprechendes Modem der Telekom am LAN 1 (A?) der 7270 anschliessen und Internet via LAN (=ATA-Modus) auswählen.

Der W920 und W721 sind Geräte für T-Com von AVM und haben exklusiv ein VDSL-Modem. Die 7570 von AVM hat auch VDSL, wird aber (noch) nicht einzeln verkauft.

Die ursprüngliche Pressemeldung von AVM war damals etwas zu vollmundig und kann zu Grabe getragen werden.

Gruß!

grundigboy
 
Hallo,

ist es denn überhaupt möglich die Fritzbox direkt an einen VDSL Anschluss zu betreiben?
Oder bleibt da nur die Möglich Geräte der Speedport Reihe zubenutzen?

Gruss

Hallo,

nein - die FritzBox 7270 kann definitiv kein VDSL. Du mußt ein VDSL Modem davorschalten.

Oder Du besorgst Dir ein Speedport W920V; das ist technisch gesehen eine 7270 plus eingebautern VDSL Modem.

Grüße

Martin
 
@renardym

Wenn ich es richtig verstehe und Deine Signatur korrekt interpretiere ist es wie folgt (für VDSL 25/50):

Lösung 1:
die 7270 mit Modem davor und normaler aktueller Firmware

oder

Lösung 2:
Speedport W920V OHNE die Fritzbox 7270 dahinter sondern SOLO
a) mit Telekomfirmware und besch. Interface
b) oder mit 7270 Firmware und direkt VDSL 50 ohne extra Modem (Unterstützt dann die Firmware das andere verbaute Modem?)

Mit geht es darum, dass ich nicht noch einen Stromverbraucher haben will...

Danke
 
@renardym

b) oder mit 7270 Firmware und direkt VDSL 50 ohne extra Modem (Unterstützt dann die Firmware das andere verbaute Modem?)

Danke

Hallo,

Deine Zusammenfassung kann man nicht besser schreiben. Das gefritze W920V funktioniert auch mit der "7270" Firmware am VDSL Anschluß, weil der VDSL Treiber aus der Original-Telekom Firmware trickreich eingebunden wird.

Grüße

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.