[Problem] FritzBox 7270 v2 Modem defekt

dagba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider funktioniert bei meiner 3 Jahre alten FritzBox die verbindung zumn DSL Netz nicht mehr.
Alle anderen funktionen sind vorhanden und funktionieren.

Habe bereits folgendes Probiert:

- Recover Image Installiert
- mehere Tage Stromlos

leider ohne erfolg.
Das tauschen der box gegen eine andere war hingegen erfolgreich.
Habe auch nur die Box getauscht, die Kabel sind die alten.

Was ich auch sehr komisch fand war das sich das sterben seit meheren Monaten angekündigt hat. Es hat sich die DSL Bandbreite immer mehr verschlechtert (von ca. 16.000 bis runter zu 5.000, dann nix mehr).

Eine Garantie besteht, leider habe ich aber den Lieferschein nicht da ich die Box per eBay gekauft habe.

Habe einen Bekannten der mir schon diverse TFT monitore gelötet habt, kann es vieleicht auch hier an einem kleinen, leicht zu findenen Bauteil liegen?

Oder hat noch jemand eine Idee?

Hast Du AVM mal angeschrieben ? Es wird zwar immer behauptet das es ohne Rechnung nicht geht, aber ich habe auch schon mal eine Box ohne getauscht bekommen. Fehler genau beschreiben und warten was Sie zurück schreiben. Der Fehler ist vielleicht schon bekannt bei AVM.

Habe schon mehrmals probiert einem RMA bei AVM zu bekommen.
Habe da immer die gleiche Antwort bekommen das es nur mit einem Lieferschein/Rechnung funktioniert und selbst wenn der Sachbearbeiter (glaube zimlich genervt von meinen Rückfragen) eine RMA auslösen würde, würde der Retoureneingang diese ablehnen da keine Rechnung dabei liegt.

OK, das ist natürlich schade. Der damaliege Verkäufer hat keine mehr ?

Die Box habe ich Nov.2008 gekauft.
Und der Verkäufer ist seit 2010 nicht mehr bei eBay aktiv...

Deswegen wohl nix mit Garantie.

Dann kannst Du die wohl nur noch als Repeater benutzen. Kauf die eine einfache Fritzbox als DSL-Modem und hänge die 7270 als Repeater dahinter (Internet über LAN1) mehr Infos findest Du zum Thema in meiner Linksammlung.

Beispiel : 7113 für 15,- EUR ist billiger als ein neues Modem einzulöten.

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro

Warum denn eine Fritzbox davor hängen? Ein reines DSL-Modem wie ein Speedport 200 oder ein D-Link DSL-321B tun es völlig und sind auch noch billiger.

OK, klar. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich denke nur in Fritzboxen ......... :rock:

Habe bereits eine neue 7270 bin nur grade am schauen ob ich die alte noch zu geld machen kann.
Deswegen die Frage nach dem Reparieren.

Klar kann man die zu Geld machen.

Poste sie im Flohmarkt mit einer Fehlerbeschreibung. Denke die kauft bestimmt noch einer.

Für 20,- + Porto würde ich sie nehmen. (Grins, setz sie in den Flohmarkt und schau was sie dir bieten)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.