Fritzbox 7270 v3 Stromverbrauch im Repeatermodus drosseln

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
606
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich möchte nun den alten Router als Repeater nutzen.
Dabei soll der Stromverbrauch so weit wie es geht gedrosselt werden.

Benötigt wird eigentlich nur Lan 1 und Wlan.

Ich hätte es schön gefunden, wenn man ohne die Module rauszufreetzen diese ausschalten könnte.
Denn im Notfall wäre es schön, wenn das Teil so schnell wie möglich vollständig bereit stehen würde.

Gibt es eine Möglichkeit nicht gebrauchte Module zu deaktivieren oder muss ich sie mit freetz deaktivieren?

¤dit: Ich glaube, das was ich gesucht habe war "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich glaube, das was ich gesucht habe war "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen ...

Nun das hat zunächst mit dem Stromverbrauch wenig zu tun! Vermutlich wird bei dieser Einstellung nur das interne DSL Modem abgeschaltet und das wird wenig bis garnichts einsparen.
Du solltest die WLAN Sendeleistung soweit wie möglich herunter stellen und DECT deaktivieren. Zusätzlich kannst du noch LAN2 bis 4 deaktivieren. Mehr kannste nicht deaktivieren.
Der Stromverbrauch wird sich aber ingesamt nur geringfügig ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.