Fritzbox 7270 von o2

W700V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat eine 7270 von o2 ein Branding oder ist da eine besondere Firmware aufgespielt. Könnte man mit der im Forum angebotenen Datei fritz_as_avm_newer.tar die Box auf AVM setzen oder währe das bei dieser Box Komplizierter?

W700V

Mit der von dir angeaprochenen Datei sollte das funktionieren.
Ob sie generell ein eigenes Branding haben weiß ich nicht, die FW ist aber grundsätzlich die Gleiche.
Meine auch irgendwo in diesem Thread dazu was gelesen zu haben.

OK. Danke für die Antwort. Ich hatte die Anleitung schon mal gelesen, war mir aber nicht Sicher ob das auch für die 7270 von o2 so anwendbar ist. Hatte irgendwann mal das Gerücht gehört, das da wohl eine besondere für o2 gemachte Firmware drauf wäre, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

O2 hat auf den 7270v3 ein eigenes Branding.

Du hast gefragt, ob es ein Branding hat. Das ist die Antwort. Und da O2 nur 7270v3 verteilt, wird deine 7270 eine V3 sein. Was du daraus machst, ist dein Ding.

Funktioniert die oben genannte Methode zum Entbranden? Darum gehts mir.

Leg dir ein Recover bereit, ebenso wie eine Sicherung der Daten und versuch dein Glück.
Prinzipiell ist das "entbranden" imme3r die gleicher Sache, egal ob freenet, 1&1, oder sonst etwas.

Mal sehen. Vielleicht lasse ich auch die Finger davon. Das Gerät ist Nagelneu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.