Fritzbox 7270: VPN-Tunnel aufgebaut, aber kein Zugriff auf lokale Ressourcen

benabar

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,
seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Fritzbox 7270. Die Installation der VPN-Verbindung alias Fernzugang erschien ziemlich einfach. Der Tunnel kann auch tatsächlich aufgebaut werden; das sagt zumindest die Fernzugangs-Software auf dem Client als auch das Router-Webinterface. Nur ist es nicht möglich, auf die lokalen Freigaben zuzugreifen. Beispielsweise hat mein Windows Home Server die IP-Adresse 192.168.178.20. Gebe ich diese Adresse auf dem Client bei aufgebauter VPN-Verbindung ein, tut sich nichts. Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank für Eure Tipps



Fritzbox 7270 bei o2 (Firmware-Version 74.04.79), Windows XP auf allen Rechnern sowie ein Windows Home Server
 
Hallo,

verschoben nach "FRITZ!Box Softwares > AVM-Software", der Heimat des VPN Clients. Hier gibts auch schon viele Hinweise, wie man über VPN auf Server im Netz zugreift.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.