Fritzbox 7270 wird langsam.

willi6

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe eine Fritzbox 7270 am Kabelmodem von Kabel Deutschland angeschlossen, nach ungefähr 8-10 Tagen wird die Box langsam, bzw bekomme ich schlechten Zugang auf die Box selbst. Ist eine Originalbox ohne eine Veränderung. Wenn ich die Box neustarte ist wieder alles in Ordnung, doch nun meine Frage, kann es sein, dass irgend welche Logdateien den Speicher dicht machen, gibts da eine Möglichkeit diese zu deaktivieren, oder liegt es an was anderes?
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag. Hast aber lange gezögert;)
Hast du mal ins log geschaut, ob da sehr viele Einträge drin sind? Nutzt du WLAN an der Box? Welche Firmware ist drin?
 
Guude,

..meistens sind es interne Logs, welche dann vollaufen und diese sind nach dem "stromlos-setzen" eben weg.
Solche Probleme entstehen auch wenn viele Anrufe über die Box laufen, oder wenn du mit p2p Programmen im Internet unterwegs bist, oder, oder, oder...
 
Hallo und willkommen im Forum,

die einfachste Lösung ist, eine Zeitschaltuhr vor die Stromversorgung der Fritzbox zu hängen sodass die Fritzbox in regelmäßigen Abständen neu rebootet.
 
Das beseitigt aber nur die Symptome nicht die Ursache. Wäre doch schöner zu wissen was der Fehler ist, da es ja kein Serienphänomen ist.
 
@willi6: Welche Firmware-Version ist auf der Box? Es gab bis zur vorletzten offiziellen Firmware einen Bug, da stieg die CPU-Last der Box ohne erkennbaren Grund. Dann verhielt sich die Box etwa so, wie du es beschreibst.

Udo
 
Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle! Hatte bisher meine Probleme ohne Fragen, hier beantwortet bekommen, spricht doch fürs Forum.:)


Meine Firmware-Version 54.04.80 , nutze auch zwei DECT Telefone. Und nutze die Box als Basis für einen Repeater, Wlan ist eingeschaltet.

Wie komme ich an die Logdateien?
 
Guude,
nutze die Box als Basis für einen Repeater[......]
Wie komme ich an die Logdateien?
...achte beim Repeater auch immer auf die aktuellste FW :doktor:

....und an die wahrscheinlich crashverursachenden Dinge würdest du eh nicht drankommen...(denn sonst hätten wir hier einen "workaround" ;))....

Was dir als (amwenigstenarbeitmachende) Lösung bleibt, ist m.M. nur die bereits vom Elsi29 vorgeschlagene Lösung einer definierten Stromtrennung durch eine schaltbare Steckdose....


...und/aber sicherlich kann auch immer eine Fehlkonfiguration der Box an sich solche Probleme verursachen....(Solltest du alle relevanten Zugangsdaten zur Hand haben wäre dann ein Reset auf die Werkseinstellung mit einer Neukonfiguration per Hand eine testenswerte Alternative..)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,669
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.