[Problem] Fritzbox 7270

• Ersteller Ersteller Virtualgirl76
  • Erstellt am Erstellt am
V

Virtualgirl76

Guest
HAllo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer schnell helfen :(
wir haben (es handelt sich um ein unternehmen) heute unseren speedport W503V gegen die Fritzbox 7270 ersetzt.
Konfis und Anschlüsse alle wie abgebildet (auch mit dem assistenten) vorgenommen.
Jetzt das problem: Testanruf Telefon und internes telefonieren unter den schnurlosentelefonen (ISDN steckt in der ISDN S0) funktioniert, aber eingehende und ausgehende telefonie funktioniert nicht :((
Internet läuft einwandfrei.
HAbe sogar mit der Hotline telefoniert und auch mit der Telekom (Anbieter). Telekom sagt die Leitung sei gestört.
2tes Prob : FAx (analoger Anschluß) geht auch nicht :O((

Wer kann mir dringend weiterhelfen?

Danke im vorraus

MfG

Karin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telekom sagt die Leitung sei gestört.

Meist du wirklich, jemand hier aus dem Forum könnte aus der Ferne die Leitung entstören?

Willkommen im Forum!
Steck ein Telefon (analoges Tel. bei einem analogen Festnetzanschluss in den Splitter bzw. ISDN-Telefon in den NTBA) unter Umgehung der Fritzbox in die Telefondose und prbiere zu telefonieren. Gehts nicht, liegt es an der Hausleitung oder dem Telefonanschluss. Geht es, dann hast Du ein Problem mit der Fritzbox.
Danach sehen wir weiter.

ISDN Telefon in die NTBA eingesteckt. --> Displayinfo --> kein Teilnehmer

[Beitrag 2:]
Tach,

entschuldige, aber das war nicht mein Anliegen @chked

Dein Anliegen ist: die Leitung ist gestört. Wende dich an den Störungsdienst deines Anbieters.

Also vielen Dank, für die Antworten, die sich ernsthaft mit dem Problem (mit meiner Anfrage) beschäftigt haben.
Ich sehe, dass es leider ebenfalls weniger interessierte gibt, die mir eine ernsthafte Sache erläutern können.
Und nochmal: Anliegen ist --> angeschlossene isdn und das fax wollen nicht funktionieren.
Somit ging ich davon aus, dass es ander konfi der fritzbox lag. Aber vielen Dank.
Das Forum ist nichts für mich.

Hallo,

:confused:
Benutze zum Anschliessen der FB 7270 das beiliegende Y-Kabel und nicht die
Kabel vom Speedport w 503V, denn der Speedport w 503 hat keinen
Internen Fon-SO, wie die FB 7270 an dem kommen ISDN Telefone/Anlagen,
man schliesst da aber nicht das Externe ISDN vom NTBA an denn das ist Falsch.

Benutze also das Y-Kabel am DSL/Tel Anschluss der FB 7270,
für ISDN vom NTBA und DSL vom Splitter.
:confused:

Gruß Erwin ;)

DAnke für die Antwort. Die Kabel der FB sind alle angeschlossen, die Kabel von SP sind nicht dran. Es ist alles so angeschlossen, wie in der Beschreibung der FB für ISDN. Aber es geht nicht :(

Dann schließ doch den Speedport W503V wieder an, wenn du meinst, dass es an der Konfig der Fritzbox liegt. Dann müsste ja alles wieder funktionieren wie vorher.

Hallo,

bitte beachte die Forumregeln. Schieben und Mehrfachpostings direkt hintereinander sind unerwünscht. Außerdem denke dir bitte einen aussagekräftigen Titel aus. Erster Beitrag -> "Beitrag Bearbeiten" -> "Erweitert" und dann anpassen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya