Fritzbox 7270v3 ES Fehler?

odolino100

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine Fritzbox 7270 v3 seit letzter Woche. Nun wollte ich mal Fragen ob die sogenannten ES Fehler zu vernachlässigen sind. Hier mal ein Auszug aus meiner DSL Information:

Die Fritzbox ist seit 10:00 Stunden mit einem Broadcom verbunden.

Die TAL beträgt ungefähr 2400m.

Für Tips wäre ich echt dankbar.
 

Anhänge

  • hardcopy.png
    hardcopy.png
    61.6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine "SE Fehler". Es gibt da 900 Sekunden mit Fehlern (Error Seconds), das ist zufällig ganz genau eine Viertelstunde. :p
 
Ich meine natürlich die es Fehler. Wodurch treten die auf und beinträchtigen die die internetgeschwindigkeit. Sind da die crc Fehler mit dazugerechnet. Kann man die noch irgendwie verringern. Ich denke meine snr mit 9 db ist eigentlich schon ziemlich gut.
Danke schonmal.
 
Hallo,
Die Fehler, die Dir Deine Box zeigt, sind imho ein Witz in Tüten. Die kannst Du getrost vergessen.
 
Nochmal: ES sind keine Fehler, sondern Zeiträume in Sekunden.
 
Hallo,
Ich bezog mich auch die paar unten rechts ;) Nicht die Sekunden :)
 
Und ich bezog mich auf den ersten Satz des Beitrags über deinem. ;)
 
Hallo,
8) wenn wir beide aneinander vorbei schreiben :lach:
 
Vielen Dank für eure Antworten. Der Thread kann dann geschlossen werden
 
Hallo,

ich schließe mich hier noch mal an.
Ich habe jetzt bei 13h Connection 14050 ES "Fehler" (egal, ob es Fehler sind, oder Sekunden), aber ist das schlimm, oder auch zu vernachlässigen?

Danke schon mal!

Grüße
 
Wenn das wirklich so ist, ist das nicht mehr zu vernachlässigen. Da solltest du schon eine Beeinträchtigung bei der Internetverbindung feststellen. Poste mal Screenshots aller Seiten der DSL-Einstellungen, damit man sich ein Bild machen kann.
 
Also Probleme habe ich keine.
Ich muss dazu sagen, dass ich heute via SNR Downstreammargin mit -30 von 14600 auf 17600 im Downstream gegangen bin.

Daher meine Frage, ob die ES Fehler schlimm sind?
Hier mal meine DSL Übersicht:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.