- Punkte für Reaktionen
- 0
Mayday !!!
Ich habe eine neue fritzbox 7270v3, und hoffe, ich habe alle Kabel richtig angeschlossen.
Von der "alten" Telefondose führt eine eine TAE-Verbindung zu einer weißen, ca. 10 x 10 cm großen Box, T-DSL steht drauf. (Festnetztelefon und DSL funktionierten bis gestern einwandfrei, ich gehe nicht davon aus, das das Telefon gigaset 3010 nicht defekt ist).
Das Y-Kabel der Fritzbox mit dem Fähnchen "DSL-Splitter" habe ich dort in die Buchse "DSL" eingesteckt, das dunkle Ende mit dem Fähnchen "Telefonanschluss ISDN/Analog" mit dem mitgelieferten TAE-Adapter in die mittlere TAE-Buchse, das verbleibende Ende "Fritzbox" in die Buchse "DSL/Tel" der Fritzbox, wie in der Anleitung beschrieben.
Ich habe das gigaset 3010 mit dem TAE-Stecker in die fon1 buchse gesteckt,
das Telefon in der Fritzbox angemeldet, und eine positive Rückmeldung bekommen. Anmeldevorgang über 3010 hat wohl geklappt. Testklingeln hat gefunzt.
Eingehende Telefonate: Selbstest erfolglos, kein Klingeln, aber normales "anklingeln" im anrufenden Telefon
Ausgehende Telefonate: mobilteil 3010 zeigt an "voip" und nach Anwahl "keine Resource". Auch die drei bereits in der fritzbox von mir gespeicherten tel-Nr., die ich mit der vorgebenen Kurzwahl **701 getestet habe, enden mit "keine Resource"
Internet läuft mit 12,67 Mbit und 0,97 Mbit upload einwandfrei (mal gut, sonst könnte ich die Frage nicht schreiben)
Das gigaset 3010 ist doch ein DECT Telefon? Ist schnurlos, bis auf das Ladegerät und das TAE-Kabel.
Was habe ich falsch gemacht, was habe ich vergessen? ich tüftele seit gestern rum.
Fritzbox ist programmiert auf: alle Anrufe reagieren.
Ach ja, seit gestern nacht sind alle 1 bis zwei Stunden "unkekannte" Telefonanrufe aufgelaufen, die nach dem zweiten Klingeln wieder weg waren. Sehr misteriös
Da der Festnetzanschluss noch geschaltet ist, ist "festnetz aktiv" und "analog-Anschluss" angehakt.
Informationen aus DECT-Monitor:
IPUI 00251 0044445
Verbindung getrennt
Hersteller Siemens
Modell 0xfa
Empfangspegel --
Signalqualität --
Mode --
Tx/Rx Frequenz --
verwendeter Slot --
Codecs G.726
aktuell: --
Verschlüsselung --
Basis-Station:
RFPI 012f366870
verwendeter Slot 5
Tx-Frequenz 1897.344 MHz
Codecs G.726, G.722
Eco-Einstellung aus
Firmware 74.04.76
Und weil nix geht, habe ich inden DECT-Einstellungen den Haken gesetzt bei:
Problembehebungen für Geräte die nicht GAP-Kompatibel sind. - Was immer das auch sein mag.
Ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen, weiß mir keinen Rat mehr. Ich hoffe sehr, das es auch hier, trotzt "grande problematico" nur eine kleine Ursache ist.