[Frage] Fritzbox 7272 als Repeater unter einer 7590

@AMR
Beschreibe doch erst einmal die vorh. Konfiguration bzw. nach welcher Variante aus #4 die 7272 überhaupt eingerichtet ist. Denn nach wie vor ist wohl nicht sicher geklärt, ob die 7272 nun als WiFi-Router, WiFi-AP oder WiFi-Repeater arbeitet. WiFi-AP/Repeater wäre hier vermutlich die richtige Konfiguration und dann spielt folgendes auch keine Rolle:
7272 - gibt keine Schaltfläche zu neues Geräten einfügen.
Als WiFi-AP/Repeater arbeitet die 7272 auf L2 quasi transparent, existiert also eigentlich nicht für die 7583 bzw. muss bei der Konfiguration bspw. für Portfreigaben o.ä. seitens der 7583 gar nicht berücksichtigt werden sondern nur die Kamera selbst. Auch muss die Kamera auf der 7272 selbst nicht speziell konfiguriert werden, die ist halt lediglich WiFi-AP/Repeater.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel stand in #13 nicht. Aber das You See bringt es auch nicht weiter. Da fehlt noch die Bez der Kamera das man in Beschreibung oder Eintrichtung suchen und schauen kann.
Zuerst schauen wie die Kamera das übers Internet macht DDNS oder P2P. Wenn man das nicht weiss kann man es auch nicht einrichten. Wobei es bei P2P fast nichts einzurichten gibt.
Dann an der Masterbox probieren mit Ferne zum Handy.
Dann sollte es auch vom Repeater gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über YooSee-BabyCam:
- Website
- PDF

Ich kann, möchte aber nicht über die Cloud eine Verbindung zur Kamera herstellen

Vielen Dank für Ihre heutige Bemühungen und G-Nacht für Heute
 
Hallo.
Ist so wie ich schon geschrieben und vermutet habe.
Ist eine P2P Kamera die Ihre Cloud für den Fernzugriff braucht.
Warum es fast alle so machen Screenshot (356).pnghab ich schon paar mal geschrieben.
Gleich im ersten Absatz P2P

Hab nicht alles gelesen aber nichts von DDNS Zugriff gefunden.
 
G-Morgen,

Ist eine P2P Kamera die Ihre Cloud für den Fernzugriff braucht.
das heißt, wenn Handy über lokales WiFi eine Verbindung zur Kamera herstellt, wird weiterhin Cloud-Kommunikation verwendet.
 
Wenn Du Deine Kamera mit P2P Fernzugriff eingerichtet hast geht es über die Cloud.
Wenn ohne Fernzugriff ist es meist im AP Modus der Kamera. Auch das Einrichten wird so gemacht.
Beim Einrichten P2P Fernzugriff wird der dann ab/umgeschaltet auf Routermodus.
 
Vielen Dank, für den Anfang.
Ich werde denken, was zu tun soll.
Die Cloud nutzen --?????

und noch Mal
VIELEN DANK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.