.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 72xx - kopieren von USB auf 1&1 SmartDrive

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Martinus1977, 17 März 2009.

  1. Martinus1977

    Martinus1977 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Also, dies ist mein erstes selbst erstelltes Thema und ich hoffe ich habe bei meinen Google und IPPF-Recherchen nichts übersehen.

    Ich habe folgenden Plan:

    Ich möchte Dateien bzw. Verzeichnisse von meinem an die Fritzbox angeschlossenen USB-Laufwerk auf das 1&1 SmartDrive kopieren. Dieses ist unter https://sd.1und1.de/ bzw. http://www.1und1.de/sd2/login.php erreichbar. Da der upload bei 1&1 nicht grad der Knaller ist würde ich die gerne machen ohne dabei meinen Rechner die ganze Zeit zu nutzen.

    Was ich bisher gefunden habe bezieht sich immer auf ftp-uploads, jedoch ist das SmartDrive darunter nicht erreichbar - wüßte zumindest keine Adresse.

    Da ich zu allem überfluß auch zu wenig Plan von Linux habe brauche ich für dieses Vorhaben wohl Eure Hilfe. Basics wie Telnet und Zugriff auf die Box selbst bekomme ich hin, so schlimm ist es nicht. aber ich kann mir vorstellen dass man hierfür ein Script erstellen muß welches dann in der Busybox der Fritzbox läuft und einen Ordner nach dem anderen ab arbeitet - und das ist definitiv zu komplex für mich - bzw. dann dauert das schreiben und testen genauso lange wie der upload - nämlich wochen:(

    Mein Equipment:

    Fritzbox 7240 Labor-Version 73.04.97-13806

    Danke schonmal jetzt für Eure Hilfe